• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jdownloader fernsteuern

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit, mit meinem iPhone Jdownloader zu kontrollieren.

Sodass ich unterwegs sehen kann wie meine Downloads so laufen, und ich eventuell neue Downloads hinzufügen kann.

Wäre ein klasse sache!!
 

Mitglied 25554

Gast
Hat der jDownloader nicht ein Webinterface, welches man aktivieren kann? Dann müsste man doch relativ simpel über den Browser zugreifen können?! Habs noch nicht probiert, aber ich meine, eine solche Option mal gesehen zu haben :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Genau!
Einstellungen->Erweiterungen: Webinterface installieren.
Einstellungen->Erweiterungen->Webinterface einstellen, JD neustarten.

MfG
MrFX
 

hoogoo

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
8
Hey,
Das würde mich auch interessieren. Also die Erweiterung habe ich gefunden, installiert und nun?
Wahrscheinlich über eine VPN, VNC Verbindung oder?

Grüßle
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ne, über den Browser...
oder was meinste jetzt?

MfG
MrFX
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das webgui läuft lokal bei dir am computer. man kann natürlich logischerweise einrichten dass man von überall auf seinen computer zugriefen kann und somit auch auf das webgui
 

hoogoo

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
8
Ja also vom iPhone aus. Und da bräuchte man ja eine VPN Verbindung und in Verbindung mit Fritzbox doch relativ konpliziert.
Also im Lokalnetzwerk weiß ich, dass man webvnc benutzen kann, hab es auch schon ausprobiert, nur ist das dann über safari aufm iPhone relativ träge und versetzt.
Gibt es da was besseres? Darf natürlich auch was kosten (also das app).
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
der app store hat sogar die utorrent remote app abgelehnt dann wird er eine mögliche jdownloader app auch nicht erlauben ;)
 

hoogoo

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
8
Gibt es denn ein gut funktionierendes Remote Programm was mit Vista (ich weiß ich bin so 2008) kompatibel ist? Denn wie gesagt webvnc träge, also fast unbrauchbar.
Eventuell in Cydia?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Warum denn VNC? Das brauchst du nicht. Das ganze wird einfach über den Webbrowser auf dem iPhone aufgerufen, du musst nur zB mit dyndns eine Adresse für das Interface einrichten, dann kannste damit per Browser den JD steuern.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hab ich doch oben schon alles geschrieben... hast du dir das Webinterface im Browser (iPhone oder PC) mal angesehen?

MfG
MrFX
 

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Das Webinterface im JDownloader funktioniert m.E. nach einwandfrei, dass einzige was ich ausgestellt habe, ist die Funktion des Autoreload der Seite. Du kannst im JDownloader einstellen, auf welchem Port das Interface laufen soll, sowie Benutzername&Password festlegen. Die Möglichkeit das ganze über eine https-Verbindung laufen zu lassen, ist auch integriert.
Du kannst dann: Downloads starten/stoppen, Maximal gleichzeitige Downloads, maximale Downloadrate einstellen. Einzelne Pakete aktivieren/deaktivieren/neustarten/überspringen/löschen. Auto-Reconnect aktivieren/deaktivieren, manuellen Reconnect durchführen (Ich hab noch nicht ausprobiert, wie lange die Fritz.Box braucht, um den DynDNS die neue IP zu geben). Links hinzufügen funktioniert auch, es lassen sich gelöschte Dateien aussortieren, Paketnamen vergeben und Container einfügen (Auf dem iPhone logischerweise nicht...)
Meiner Meinung nach einziges Manko: Sobald du irgendwelche Links einfügst, die ein Captcha benötigen, wird dies nicht auf das Webinterface weitergeleitet.

MFG Bambie
 
  • Like
Reaktionen: R4V3BROT

Homer

Boskoop
Registriert
24.09.09
Beiträge
40
Jaadu VNC ist absolut empfehlenswert und eigentlicht ziemlich leicht zu konfigurieren!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

... und hat hier mit diesem Thread nichts zu tun.

MfG
MrFX
 

Homer

Boskoop
Registriert
24.09.09
Beiträge
40
Wieso hat das nichts mit dem Thread zu tun? Damit kann er seinen PC zugreifen und Jdownloader fernsteuern...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja ist auch total komfortabel da über irgendein ruckliges vnc drauf zuzugreifen...commandline wär noch gemütlich dagegen.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich bekomms aber über DynDNS aber ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz gebacken :/

Account ist eingerichtet, im "Intranet" komme ich auch auf den Jdownloader Server drauf, aber nicht über die URL von dyndns
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
--> Jetzt läufts, hatte den Port an die falsche IP gewiesen ;)

hoffentlich beschwert sich DynDNS nicht über die ständigen Reconnects ^^
 

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Es gibt auch noch ein Addon namens RemoteControl, worüber man Links einfügen kann. Damit wäre es wahrscheinlich auch möglich sich ein Programm für das iPhone zu schreiben. Leider hab ich noch keinen Mac um mich mal dranzumachen und das auszuprobieren :(