1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jdownloader fernsteuern

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von R4V3BROT, 26.10.09.

  1. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit, mit meinem iPhone Jdownloader zu kontrollieren.

    Sodass ich unterwegs sehen kann wie meine Downloads so laufen, und ich eventuell neue Downloads hinzufügen kann.

    Wäre ein klasse sache!!
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Hat der jDownloader nicht ein Webinterface, welches man aktivieren kann? Dann müsste man doch relativ simpel über den Browser zugreifen können?! Habs noch nicht probiert, aber ich meine, eine solche Option mal gesehen zu haben :)
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Genau!
    Einstellungen->Erweiterungen: Webinterface installieren.
    Einstellungen->Erweiterungen->Webinterface einstellen, JD neustarten.

    MfG
    MrFX
     
  4. hoogoo

    hoogoo Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    8
    Hey,
    Das würde mich auch interessieren. Also die Erweiterung habe ich gefunden, installiert und nun?
    Wahrscheinlich über eine VPN, VNC Verbindung oder?

    Grüßle
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ne, über den Browser...
    oder was meinste jetzt?

    MfG
    MrFX
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das webgui läuft lokal bei dir am computer. man kann natürlich logischerweise einrichten dass man von überall auf seinen computer zugriefen kann und somit auch auf das webgui
     
  7. hoogoo

    hoogoo Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    8
    Ja also vom iPhone aus. Und da bräuchte man ja eine VPN Verbindung und in Verbindung mit Fritzbox doch relativ konpliziert.
    Also im Lokalnetzwerk weiß ich, dass man webvnc benutzen kann, hab es auch schon ausprobiert, nur ist das dann über safari aufm iPhone relativ träge und versetzt.
    Gibt es da was besseres? Darf natürlich auch was kosten (also das app).
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    der app store hat sogar die utorrent remote app abgelehnt dann wird er eine mögliche jdownloader app auch nicht erlauben ;)
     
  9. hoogoo

    hoogoo Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    8
    Gibt es denn ein gut funktionierendes Remote Programm was mit Vista (ich weiß ich bin so 2008) kompatibel ist? Denn wie gesagt webvnc träge, also fast unbrauchbar.
    Eventuell in Cydia?
     
  10. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Warum denn VNC? Das brauchst du nicht. Das ganze wird einfach über den Webbrowser auf dem iPhone aufgerufen, du musst nur zB mit dyndns eine Adresse für das Interface einrichten, dann kannste damit per Browser den JD steuern.
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hab ich doch oben schon alles geschrieben... hast du dir das Webinterface im Browser (iPhone oder PC) mal angesehen?

    MfG
    MrFX
     
  12. Bambie

    Bambie Gala

    Dabei seit:
    03.10.09
    Beiträge:
    51
    Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Das Webinterface im JDownloader funktioniert m.E. nach einwandfrei, dass einzige was ich ausgestellt habe, ist die Funktion des Autoreload der Seite. Du kannst im JDownloader einstellen, auf welchem Port das Interface laufen soll, sowie Benutzername&Password festlegen. Die Möglichkeit das ganze über eine https-Verbindung laufen zu lassen, ist auch integriert.
    Du kannst dann: Downloads starten/stoppen, Maximal gleichzeitige Downloads, maximale Downloadrate einstellen. Einzelne Pakete aktivieren/deaktivieren/neustarten/überspringen/löschen. Auto-Reconnect aktivieren/deaktivieren, manuellen Reconnect durchführen (Ich hab noch nicht ausprobiert, wie lange die Fritz.Box braucht, um den DynDNS die neue IP zu geben). Links hinzufügen funktioniert auch, es lassen sich gelöschte Dateien aussortieren, Paketnamen vergeben und Container einfügen (Auf dem iPhone logischerweise nicht...)
    Meiner Meinung nach einziges Manko: Sobald du irgendwelche Links einfügst, die ein Captcha benötigen, wird dies nicht auf das Webinterface weitergeleitet.

    MFG Bambie
     
    R4V3BROT gefällt das.
  13. Homer

    Homer Boskoop

    Dabei seit:
    24.09.09
    Beiträge:
    40
    Jaadu VNC ist absolut empfehlenswert und eigentlicht ziemlich leicht zu konfigurieren!
     
  14. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    ... und hat hier mit diesem Thread nichts zu tun.

    MfG
    MrFX
     
  15. Homer

    Homer Boskoop

    Dabei seit:
    24.09.09
    Beiträge:
    40
    Wieso hat das nichts mit dem Thread zu tun? Damit kann er seinen PC zugreifen und Jdownloader fernsteuern...
     
  16. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja ist auch total komfortabel da über irgendein ruckliges vnc drauf zuzugreifen...commandline wär noch gemütlich dagegen.
     
  17. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Ich bekomms aber über DynDNS aber ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz gebacken :/

    Account ist eingerichtet, im "Intranet" komme ich auch auf den Jdownloader Server drauf, aber nicht über die URL von dyndns
     
  18. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    --> Jetzt läufts, hatte den Port an die falsche IP gewiesen ;)

    hoffentlich beschwert sich DynDNS nicht über die ständigen Reconnects ^^
     
  19. Bambie

    Bambie Gala

    Dabei seit:
    03.10.09
    Beiträge:
    51
    Es gibt auch noch ein Addon namens RemoteControl, worüber man Links einfügen kann. Damit wäre es wahrscheinlich auch möglich sich ein Programm für das iPhone zu schreiben. Leider hab ich noch keinen Mac um mich mal dranzumachen und das auszuprobieren :(
     

Diese Seite empfehlen