• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JDK 6 und Eclipse installationsproblem

dahead

Granny Smith
Registriert
28.10.06
Beiträge
15
Hallo Community

Ich habe mir von Apple Developers die Beta Version vom JDK 6 geladen, da ich es für die Uni brauche.

Auf der Konsole funktioniert alles glänzend allerdings schaffe ich es nicht Version 6 in Eclipse zum laufen zu bringen.

Falls wer ein nettes Tututial hat, oder schon selbst das Problem hatte, bitte.

PS:
In JavaVM.frameworks/Version ist auch keine Version 1.6 oder 6 oder sonst was drinnen.

LG
 

alaska

Jamba
Registriert
06.08.04
Beiträge
58
Hi,

bei mir ist im angegebenen Verzeichnis ein Verzeichnis 1.6.0. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Link /usr/bin/java auf JavaVM.framework/Versions/Current/Commands/java zeigt und dabei zeigt Current auf das Verzeichnis A und nicht wie erwartet auf 1.6.0!

In A ist m.E. nur eine JRE. Aber bei mir gibt es noch einen Link CurrentJDK in Versions und der zeigt bei mir auf 1.5.0!

Worauf zeigen denn bei Dir Current und CurrentJDK?

Grüsse

AL
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Das ist doch sowas von wurscht, wenn Eclipse gescheit parametrisierbar ist (z.B. .lax - File, ode .plist), dann sollte man doch das JAVA_HOME setzen können, wie man will - natürlich, ohne SDK geht garnix.

Sag ich einfach mal so als IntelliJ-Benutzer :-D (eh viel besser)

Gruß,

.commander
 

dahead

Granny Smith
Registriert
28.10.06
Beiträge
15
Current zeigt auf A und Current JKD zeigt auf 1.5.0, ich denke mal das mein Problem das ist, dass ich in diesem Verzeichniss keine Version 1.6 stehen habe, wobei sich die Frage stellt warum?? Ich habe den JKD ganz normal installiert.

LG

Edit: Ich habe es schon gelöst, eine simple Neuinstallation mit vorangegangenem sorgfälltigem Löschen hat die Lösung gebracht, plötzlich stand im Verzeichnis "Verions" der Ordner "1.6" und ich konnte den JRE im Eclipse wie gewohnt einbinden.

Danke für die flotte Hilfe

lg
 
Zuletzt bearbeitet: