• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jdk 1.6

fusulbashi

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich bin vor ein paar Tagen auf den Mac umgestiegen und bin schon ziemlich beeindruckt und zufrieden.
Allerdings möchte ich gerne das neuste JDK auf dem Mac installieren, unter Linux u. Windows habe ich mir einfach die Version von Sun geladen und in einem Verzeichnis installiert und Ruhe ist, so konnte ich dann mit mehreren Versionen arbeiten.
Nun stelle ich fest, dass auf der Webseite von Sun für Apple lediglich auf das Softwareupdate verwiesen wird und keine zu installierende Version des JDK angeboten wird. Wie kann ich das bewerkstelligen, dass ich die Java Version (JRE oder JSE oder was auch immer) selber installieren kann, ohne das Softwareupdate nutzen zu müssen. Oder wie bekomme ich das Softwareupdate dazu die JDK 1.6 zu installieren ?
Ich bekomme mit der derzeitigen Version meine alten Projekte nicht zum laufen, ich nutze Netbeans.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag


wolf
 

fusulbashi

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
12
Ok ich bin eine Trantüte

sorry, wer lesen kann ..:eek:
Es ist einfach zu simple als das ein Windows/Linux User da von selber draufkommen könnte, ok lesen wäre auch hilfreich gewesen, aber dazu bin ich wohl doch einen Tick zu früh aufgestanden.
Ich habe jetzt die JSE Version auf 6.0 umgestellt und schon liefs sauber.

Immer noch die besten Wünsche für diesen Tag an alle

wolf:)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
SUN stellt leider keine JavaSE für MacOS X zur Verfügung. Darum ist man auf Gedeih und Verderb auf Apple angewiesen. Es gab zum Beispiel Ewigkeiten kein Java 6 und Java unter 10.4 hat einen ziemlich häßlichen Bug, so daß man Netbeans UML-Modul nicht nutzen kann.