1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

JBL Spyro, Spot oder Creature II ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von pinguSTAR, 22.06.08.

  1. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hi,

    vor ab, sorry wenn das hier thematisch nicht so reinpasst. ich wusste noch in welche ecke ich es posten sollte. und möchte gerne die apfeltalk community um hilfe fragen.

    ich möchte mir für mein laptop (mbp) eine kleine analge kaufen die halt einen ordentlichen sound hat. da dachte ich an ein 2.1 system von jbl. nun möchte ich wissen ob diese System: Spyro, Spot und Creature II sich nur optisch unterscheiden oder da auch vom klang her unterschiede zu hören sind.

    vielleicht kann mir ja auch jemand ein ganz anderes system empfehlen. diese befallen mir aber auch optisch sehr gut.

    grüße und danke schonmal
    pingu
     
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    ich würde dir die Soundsticks II empfehlen. Da ist nochmal ein krasser Unterschied zu den o.g. Systemen. Ich selber habe die SPOT, ein Kumpel von mitr die Creature II. Ich finde zwischen den SPOT und den Creature II ist nicht viel Unterschied zu hören, sind beide gute Boxen, so für zwischendurch echt o.k.

    Würde mir allerdings wirklich überlegen, obs nicht die Soundsticks II werden sollen, die haben einen natürlicheren und kraftvolleren Klang.

    Grüße

    wAxen
     
  3. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hmm die gefallen mir nicht wirklich. aber danke!

    ich bitte um ein paar weitere meinungen und/oder empfehlungen
     
  4. caro:-)

    caro:-) Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    144
    Ich hatte die Creature II. Es sind solide Boxen, und die Qualität ( Sound und Verarbeitung ) stimmt !
    Der Sound ist für so kleine Boxen wirklich sehr gut und klar, die Höhen und Tiefen sind gut ausbalanciert, und der Bass ist schön kräftig. Mit dem Subwoofer kann man den Sound noch etwas verstärken.
    Alles in allem bekommst du für ca 90€ ein wirklich schönes Soundset mit gutem Design.

    Ich habe jetzt ein Teufel Motiv 2 Set 2.1 (in weiß) und bin voll zufrieden. Ansonsten gucke dir doch mal das Logitech Z4 an. Der Sound ist bei den Logitechboxen wirklich gut
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ich besitze auch schon seit längerer Zeit die Creature II und bin zufrieden damit:)

    Als Boxen für den Computer und zum Musikhören (gerne auch mal lauter) sind sie super geeignet.
     
  6. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    das teufel motiv 2 set wäre was! aber das ist mir zu teuer.

    die z4i von logitech gefällt mir auch ganz gut! welche ist denn nun die bessere für mein ca 16qm großes zimmer? ich möchte mit den boxen musik hören, filme schauen und ab und zu mal die ein oder andere party unterhalten.
     
  7. caro:-)

    caro:-) Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    144
    Hi

    Also ich hatte ja das Creatures, und eine Freundin von mir hat ein Logitech Z4.
    Die Boxen des Logitech Systems sind deutlich größer, und meiner Meinung nach macht sich das auch bei der Wiedergabe bemerkbar. Ausserdem finde ich die Bedienung komfortabler. Bei dem Z4 bekommst du nämlich eine kleine Bedienstation für den Schreibtisch mit dazu.
    Ausserdem ist das Z4 eine Ecke günstiger als das JBL-Paket.

    Ich hätte damals das Z4 genommen, wenn es das schon gegeben hätte ( vllt. habe ich es auch einfach nicht gekannt)

    Wie wäre es, wenn du mal in einen MM gehst und Probe hörst ?

    Die beiden angesprochenen Sets stehen wirklich in jedem Geizmarkt :)

    Der Super -Spartipp ist das Logitech X240 Das Design ist zwar einfacher, aber die Boxen sind sauber Verarbeitet und der Sound richtig gut ( nicht so gut wie beim Z4, aber auch nicht deutlich schlechter).
    Für 30€ leistet dieses Set echt richtig gute Arbeit.
     
  8. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    das ist eine gute idee :) danke für eure tips
     

Diese Seite empfehlen