jbl SPYRO. Kleiner Test

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
ENG_SPY.jpg


Vor zwei Tagen hab ich das 2.1 Stereosystem jbl SPYRO geliefert bekommen. Erst hab ich mich über die Grössenverhältnisse gewundert. Die kleinen Satelliten sind winzig gegenüber dem dagegen doch recht gross geratenen Subwoofer (siehe UFO auf dem Bild^^). Naja, irgendwoher müssen die tiefen Töne ja hervorgezaubert werden. Ich hab mich für die Farbe Weiss entschieden, da mir Schwarz doch zu "staubanfällig" schien und die anderen Farben zwar frisch aussehen, aber mir würden sie wohl nach einer Woche schon verleiden. Is bei mir so. ;)

Anschluss und Aufstellung geht kaum einfacher. Auch die Verarbeitung ist top. Sehr hübsch sind die "stoffumantelten" Kabel, sieht man eigentlich selten so. Wieso macht wohl Apple das nicht?
Der Klang hat mich dann positiv überrascht, wenn man sich die winzigen Satelliten so anguckt. Am Rechten davon sind berührungsempfindliche Tasten angebracht um die Lautstärke zu regeln. Für "Mute" muss man beide gleichzeitig berühren. Am Sub hinten gibts noch einen Regler für die Tiefen. Da ich neutralen Klang mag, hab ich ihn auf der Standardpostion in der Mitte. In dieser Einstellung klingt das System sehr ausgewogen bis in hohe Lautstärken.
Alles in allem bin ich rumdum zufrieden! Das Spyro hat die Kraft einen ganzen Raum zu "unterhalten", sieht dabei frisch und jung aus. Was will man mehr? Ich hab mich verliebt. :p

grüsse
silicon valley
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Was hast du für die Dinger bezahlt, und wo hast du sie gekauft?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke nett ;)

Mir haben die "Brustwarzenpiercing Lautsprecher" schon immer gefallen. ;)
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Ich find' die auch toll, hab bloß leider kein Geld übrig...:-c
 
Zuletzt bearbeitet:

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
so nach 2 wochen betrieb kann ich die dinger wirklich empfehlen. Der Sound ist sehr neutral, einzig in sehr hoher Lautstärke kann es zu Verzerrungen kommen, was ja aber klar ist bei der Grösse. Also bei mir reichen die locker um mein Wohnzimmer zu beschallen. Verarbeitung ebenso top. Mir ist auch ein speaker kurz auf den Tisch "gerutscht", hat ihm nichts gemacht. puh! ;)

Hat hier noch wer ein Spyro-Set?

grüsse
silicon valley
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
so nach 2 wochen betrieb kann ich die dinger wirklich empfehlen. Der Sound ist sehr neutral, einzig in sehr hoher Lautstärke kann es zu Verzerrungen kommen, was ja aber klar ist bei der Grösse. Also bei mir reichen die locker um mein Wohnzimmer zu beschallen. Verarbeitung ebenso top. Mir ist auch ein speaker kurz auf den Tisch "gerutscht", hat ihm nichts gemacht. puh! ;)

Hat hier noch wer ein Spyro-Set?

grüsse
silicon valley

Sie sind fest in Planung - allerdings hab ich gerade erst ne Küche gekauft und vorhin 60 qm Laminatboden:p

In einem halben Jahr werde ich aber wohl deinen Test noch mal raussuchen und dann mal schauen, dass ich ein günstiges Angebot bekomme;)