1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

JBL Soundsystem wird von IMac nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von ulf09, 25.02.09.

  1. ulf09

    ulf09 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    2
    Liebe Pros,

    mein Nachbar hat sich ein JBL-Soundsystem gekauft, das über einen Klinkenstecker angeschlossen werden kann. Wenn man das Ding an die Boxen-Buchse anschließt (sowohl an meinen IMac als auch an dem vom Nachbarn) und dann unter Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe schaut, wird das Soundsystem neben den internen Lautsprechern nicht als auswählbar dargestellt, es taucht dort überhaupt nicht auf.

    Wenn man den Stecker in die Kopfhörerbuchse steckt, schalten die internen Lautsprecher zwar automatisch ab, aber aus dem Soundsystem kommt dennoch nichts raus.

    Woran kann das liegen? Muss dafür ein Treiber geholt werden? Da es sich um ein Ausstellungsstück handelt, kann es sein, dass das Set nicht vollständig war.

    Besten Dank für Euren Support.

    Lieben Gruß

    Ulf
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Hinten an meinem JBL Soundsystem gibt's nen On und Off Knopf - sehr simpel aber kann genial sein. ;) Hast du den schon betätigt? Ansonsten würde ich das Soundsystem einfach zurückschicken.
     
  3. ulf09

    ulf09 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    2
    Lieber Gartenzwerg, sehr geil :), da ich dieselbe Frage meinem Nachbarn auch gestellt habe. Also sollte das nicht das Problem sein.

    Aber ich entnehme Deiner Antwort, dass der Mac eigentlich das Boxensystem erkennen müsste und dass man nix einstellen muss und das Soundsystem eher defekt ist?

    LG

    Ulf
     
  4. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Wenn man den Stecker in die Kopfhörerbuchse steckt, schalten die internen Lautsprecher zwar automatisch ab, aber aus dem Soundsystem kommt dennoch nichts raus.

    Für externe "Lautsprecher" mit analogem 3,5 mm Klinkenstecker, gibt es am Mac nichts zu erkennen
    ausser das die internen Lautsprecher abgeschaltet werden. Kein Treiber. Wenn da nichts herauskommt ist eventuell die Tonausgabe verstellt.

    3,5mm-Klinke Out: 2,7 Vss (32 KOhm) RCA Out: 2,9 Vss (2KOhm)

    Ansonsten -> Dienstprogramme -> Audio-MIDI-Setup -> Standardeinstellungen verwenden.

    Alternativ sind die externen Boxen vielleicht
    defekt.. (wenn es bei zwei Computern schon nicht klappt)
     

Diese Seite empfehlen