• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JBL Soundsystem wird von IMac nicht erkannt

ulf09

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
2
Liebe Pros,

mein Nachbar hat sich ein JBL-Soundsystem gekauft, das über einen Klinkenstecker angeschlossen werden kann. Wenn man das Ding an die Boxen-Buchse anschließt (sowohl an meinen IMac als auch an dem vom Nachbarn) und dann unter Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe schaut, wird das Soundsystem neben den internen Lautsprechern nicht als auswählbar dargestellt, es taucht dort überhaupt nicht auf.

Wenn man den Stecker in die Kopfhörerbuchse steckt, schalten die internen Lautsprecher zwar automatisch ab, aber aus dem Soundsystem kommt dennoch nichts raus.

Woran kann das liegen? Muss dafür ein Treiber geholt werden? Da es sich um ein Ausstellungsstück handelt, kann es sein, dass das Set nicht vollständig war.

Besten Dank für Euren Support.

Lieben Gruß

Ulf
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hinten an meinem JBL Soundsystem gibt's nen On und Off Knopf - sehr simpel aber kann genial sein. ;) Hast du den schon betätigt? Ansonsten würde ich das Soundsystem einfach zurückschicken.
 

ulf09

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
2
Lieber Gartenzwerg, sehr geil :), da ich dieselbe Frage meinem Nachbarn auch gestellt habe. Also sollte das nicht das Problem sein.

Aber ich entnehme Deiner Antwort, dass der Mac eigentlich das Boxensystem erkennen müsste und dass man nix einstellen muss und das Soundsystem eher defekt ist?

LG

Ulf
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Wenn man den Stecker in die Kopfhörerbuchse steckt, schalten die internen Lautsprecher zwar automatisch ab, aber aus dem Soundsystem kommt dennoch nichts raus.

Für externe "Lautsprecher" mit analogem 3,5 mm Klinkenstecker, gibt es am Mac nichts zu erkennen
ausser das die internen Lautsprecher abgeschaltet werden. Kein Treiber. Wenn da nichts herauskommt ist eventuell die Tonausgabe verstellt.

3,5mm-Klinke Out: 2,7 Vss (32 KOhm) RCA Out: 2,9 Vss (2KOhm)

Ansonsten -> Dienstprogramme -> Audio-MIDI-Setup -> Standardeinstellungen verwenden.

Alternativ sind die externen Boxen vielleicht
defekt.. (wenn es bei zwei Computern schon nicht klappt)