1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

JB mit 2.2 + MACos 1.5.6

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von caine, 29.12.08.

  1. caine

    caine Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    14
    Sers, hatte schon in einem anderen Forum gefragt, aber da darf man nicht so über den JB reden. Ich hatte mal nen JB ganz am Anfang drauf und seit Monaten keinen mehr. Nun wollte ich mal wieder einen JB machen weil ich das Design etwas ändern möchte. 1. Was ist zubeachten? Hab gelesen das es mit dem neusten Update für den Mac nicht mehr so einfach sein soll??? 2. Daten und Programme bleiben doch beim JB installiert, oder? Hat jemand eine gute Deutsche Anleitung? 3. Wenn ich irgendwann kein bock mehr auf den JB habe, kann man einfach auf Wiederherstellen klicken im Itunes und es ist weg? Der installer wird wohl kaum noch benutzt. Das ganze soll einfach nur unkompliziert sein und funktionieren :) und ich hoffe das Beejive dann auch im BG läuft und mir bescheid sagt?!? thx 4 help :)
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    iPhone Hackers Guide und Suchfunktion... Das Forum quillt schon über von solchen Anfragen... Aber mit den beiden Schlagworten wirst du fündig...
     
  3. caine

    caine Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    14
    Edit: Bekomme es nicht formatiert


    Vorgehensweise:
    1. iTunes starten, iPhone ans Kabel, iTunes das Phone erkennen lassen, dann iTunes schließen
    2. Quickpwn starten, den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts, falls eine Option nach "Ersetzen der Bootlogos" oder "Unlock Baseband" angezeigt werden sollte: diese beiden Optionen NICHT selektieren!
    3. Nach dem letzen Bootvorgang ist das Gerät jetzt Jailbroken und aktiviert.
    4. iTunes wieder starten: nach Aufforderung in iTunes den Backup einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neues iPhone anlegen), danach Synchronisieren
    (Muss ich Punkt 4 machen damit ich meine Daten wieder drauf habe??)

    1. Ende des Jailbreaks: iPhone ist jetzt jailbroken!


    Das ist dann für das Freischalten von anderen Karten?

    1. Optionaler Unlock der iPhones 2G (NICHT für 3G!):
    2. Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE setzen (WICHTIG!)
    3. Cydia Icon auf dem iPhone antippen, alle vorgeschlagenen Updates ausführen
    4. In Cydia unten auf "Serach" tippen, "BootNeuter" suchen und installieren, Cydia schließen
    5. BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, "Unlock" selektieren", flash" drücken, BootNeuter schließt sich
    6. BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, "Unlock" selektieren, "flash" drücken
    7. BootNeuter schliessen, iPhone ganz aus- und wieder einschalten (Powerbutton oben lange drücken!)
    8. iPhone 2G ist jetzt unlocked!




    Finde nix wegen dem MAC OS Update. Klappt der DFU Mode nun oder gibt es Treiber ?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    USB Verbindung via Hub oder Vergehensweise wie unter blog.iphone-dev.org beschrieben.
     
  5. caine

    caine Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    14
    Habs nun versuch mit nem billigen USB Hub aber leider klappt das ganze nicht. Muss das ein bestimmter Hub sein?
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du kannst es auch einfach unter Win machen, da gibt es keine Probleme (kann sein, dass es ein aktives Hub sein müsste)
     
  7. caine

    caine Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    14
    Mhmm hab ich gelesen. Danach kann man dann aufm Mac nochmal drüber laufen lassen damit das iphone stabil wird.
    Leider hab ich kein win ^^


    Andere USB port - JB hat geklappt :>
     
    #7 caine, 29.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.08

Diese Seite empfehlen