• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

javax.* Package erweitern

comkee

Erdapfel
Registriert
02.06.06
Beiträge
4
Hallo zusammen,

für ein Uniprojekt würde ich gerne mit Java auf die Bluetoothkomponente des Pb zugreifen. Leider ist in der standard Javalib das package javax.bluetooth nicht vorhanden. Nach ewigem Suchen fand ich dies im Netz, und wollte es nun in irgendeinem der zahllosen lib-ordner platzieren um von Eclipse aus zugreifen zu können.
Leider schlug das bis dato fehl. Könnt ihr mir sagen in welchem Ordner sich der "bluetooth" Ordner zu befinden hat.. oder habt allgemein Tipps zu meinem aktuellen Vorhaben?

Grüße,
-comkee
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Wo Du das package - jar hinlegst, ist eigentlich egal - Du musst es in den Klassenpfad des Projektes mit aufnehmen.

Gruß,

.commander
 

comkee

Erdapfel
Registriert
02.06.06
Beiträge
4
Ist leider keine jar, sondern ein Ordner mit einer menge .class und .java Dateien. Mit deiner Lösung müsste ich es dann bei jedem Projekt die gleichen Angaben durchführen oder? bzw. Standardisieren wäre mir lieber. Also permanente Verfügbarkeit schaffen.

Gruß,
-steffen
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
zipe den ordner und nenne ihn in .jar um.. ein jar ist fast nix andere (manche haben ncoh eine Manifest-Datei, aber bei reinen libs ist die nicht so wichtig).

alternativ kannst du den ordner einfach in dein Projekt einkopieren.. aber das gibt nur Kuddelmuddel IMHO