1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JavaScripte für die Homepage

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Kaischo, 26.02.09.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Ich kenne bisher nur die Seite DynamicDrive.com und finde dort inzwischen keine Scripte mehr die mir gefallen. Kennt ihr noch mehr solche Seiten auf denen man kostenlos JavaScirpte bekommt ? Ich suche speziell Image-Effects. Sogar ganz konkret etwas dass bewirkt, dass wenn ich mit der Maus über ein bild gehe es sich so wegschiebt und darunter dann ein anderes bild ist oder ein text oder so...könnt ihr mir helfen ? Grüße!
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    jswelt.de
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    dazu mal ne nebenfrage: wie baut man die Scripte in die page ein?
     
  4. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
  5. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    MEHR MEHR MEHR :D :D :D Vielen Dank aber schonmal, mehr davon!
     
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ich würde alle Skripte selber schreiben, sind meistens optimierter, weil die genau angepasst sind, aber dazu sollte man sich eBooks ansehen
     
  7. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Also entweder in den <head>-Bereich, mit:

    Code:
    <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    Hier Code platzieren.
    </script>
    
    oder mit einer externen Datei:

    1. In den <head>-Bereich einfügen
    Code:
    <script src="Datei.js" type="text/JavaScript" language="Javacript"></script>
    
    2. Code in die Datei.js einfügen.
     
  8. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hey zusammen, geht bitte mal auf www.kyanmedia.com und dort direkt auf der Startseite seht ihr drei bilder. Wenn man darüber geht mit der Maus dann sieht man wie das bild nach unten weggeschoben wird und darunter steht der alt-Text...sowas in der Richtung suche ich, kann mir jemand da helfen ?
     
  9. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Hallo,

    laut der Angabe im Quelltext handelt es sich um jQuery und die Website ist http://jquery.com. Dort ist alles vorhanden, vom Download, bis zur sehr guten Dokumentation.
     
  10. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hey super! Die Linkliste ist auch toll. Und danke für den jQuery Tipp! Ich merke aber dass ich wohl nicht daran vorbeikomme mir eins von den vielen Dingen anzueignen um da was mit meinen Bildchen anzustellen wie bei Kyanmedia :D Schade ich dachte ich darf endlcih mal wieder einfach in Ruhe Copy&Paste machen. Habe nun alle Links durchgefroscht und nichts gefunden was direkt Bildchen mit Mouseover verschiebt oder so...
     
  11. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Tja, dass Leben besteht nicht nur aus einem Baukasten welchen man sich durch klicken zusammenstellt. ;)

    Individualität ist gefragt.

    Ein Blick auf des Pudels Kern mit Blick auf den Seitenquelltext offenbart aber so einiges.
    Jetzt nur noch 1+1 zusammenzählen und fertig ist slide-down images on homepage...

    Eine Behauptung welche schneller geschrieben wurde als die Nachforschung andauerte welche dahinter steckte...

    Für den Individualabstinenzler: Seite im Browser öffen, Datei, Seite speichern unter..., speichern unter (WebSite komplett), anschließend mit einem Editor der Wahl öffnen und drin rum hantieren...
     
  12. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    jo vielen dank!!!
     
  13. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898

Diese Seite empfehlen