• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JavaScripte für die Homepage

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Ich kenne bisher nur die Seite DynamicDrive.com und finde dort inzwischen keine Scripte mehr die mir gefallen. Kennt ihr noch mehr solche Seiten auf denen man kostenlos JavaScirpte bekommt ? Ich suche speziell Image-Effects. Sogar ganz konkret etwas dass bewirkt, dass wenn ich mit der Maus über ein bild gehe es sich so wegschiebt und darunter dann ein anderes bild ist oder ein text oder so...könnt ihr mir helfen ? Grüße!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
dazu mal ne nebenfrage: wie baut man die Scripte in die page ein?
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
MEHR MEHR MEHR :D :D :D Vielen Dank aber schonmal, mehr davon!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich würde alle Skripte selber schreiben, sind meistens optimierter, weil die genau angepasst sind, aber dazu sollte man sich eBooks ansehen
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
dazu mal ne nebenfrage: wie baut man die Scripte in die page ein?

Also entweder in den <head>-Bereich, mit:

Code:
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
Hier Code platzieren.
</script>

oder mit einer externen Datei:

1. In den <head>-Bereich einfügen
Code:
<script src="Datei.js" type="text/JavaScript" language="Javacript"></script>

2. Code in die Datei.js einfügen.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hey zusammen, geht bitte mal auf www.kyanmedia.com und dort direkt auf der Startseite seht ihr drei bilder. Wenn man darüber geht mit der Maus dann sieht man wie das bild nach unten weggeschoben wird und darunter steht der alt-Text...sowas in der Richtung suche ich, kann mir jemand da helfen ?
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Hallo,

laut der Angabe im Quelltext handelt es sich um jQuery und die Website ist http://jquery.com. Dort ist alles vorhanden, vom Download, bis zur sehr guten Dokumentation.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hey super! Die Linkliste ist auch toll. Und danke für den jQuery Tipp! Ich merke aber dass ich wohl nicht daran vorbeikomme mir eins von den vielen Dingen anzueignen um da was mit meinen Bildchen anzustellen wie bei Kyanmedia :D Schade ich dachte ich darf endlcih mal wieder einfach in Ruhe Copy&Paste machen. Habe nun alle Links durchgefroscht und nichts gefunden was direkt Bildchen mit Mouseover verschiebt oder so...
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Tja, dass Leben besteht nicht nur aus einem Baukasten welchen man sich durch klicken zusammenstellt. ;)

Individualität ist gefragt.

Ein Blick auf des Pudels Kern mit Blick auf den Seitenquelltext offenbart aber so einiges.
Jetzt nur noch 1+1 zusammenzählen und fertig ist slide-down images on homepage...

Habe nun alle Links durchgefroscht und nichts gefunden was direkt Bildchen mit Mouseover verschiebt oder so...
Eine Behauptung welche schneller geschrieben wurde als die Nachforschung andauerte welche dahinter steckte...

Für den Individualabstinenzler: Seite im Browser öffen, Datei, Seite speichern unter..., speichern unter (WebSite komplett), anschließend mit einem Editor der Wahl öffnen und drin rum hantieren...