• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JavaScript webseite anpingen

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
wie kann ich mit JS eine Webseite anpingen? Mir geht es draum, ich muss mein Portfolio auf CD Brennen möchte aber das die Version auf der CD nur dann angezeigt wird wenn keine Internet Verbindung besteht (auf dem Computer auf dem die CD angeschaut wird). Besteht aber eine Verbindung soll die live Version auf einer Domain angezeigt werden.

Wie kann ich mit JS so etwas machen?

Thanks,
max
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
JavaSript ist ein geschützter Bereich und in ihm darf so ein Befehl gar nicht abgesetzt werden.

Außerdem mußt du dir über dein Problem insofern keine Sorgen machen, da du ja jeweils 2 Links (Verweise) auf einer deiner Seiten (Startseite) anzeigen lassen kannst. Einen für Offline und einen für Online.

Das ist auch viel schöner, so hat der Besucher deiner Seiten eigens die Wahl. Außerdem gibt es auch Leute die JavaSript permanent ausgeschaltet haben, möchtest du die etwa von deinem Projekt ausschließen?

Zusatz:

Ansonsten wenn ich es mir recht überlege, benötigt man ja gar kein Ping dazu. Du kannst ja einfach abfragen, ob eine URL erreichbar ist oder nicht. In dem Fall deine Webseite Online.

<script type="text/javascript">
function urle(
if (url==offline )
url nicht erreichbar;

) else (
http://dieurl.de
)
</script>

<iframe>urle()</iframe>

Das Ergebnis kannst du dann in einem eigens dafür erstellten iFrame oder in einer neuen Seite anzeigen lassen. Funktionieren tut das auch auf Basis einer Grafik, die entweder angezeigt wird oder nicht. (Online --> Offline)
 
Zuletzt bearbeitet:

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
vielen Dank für deine ausfürliche Antwort. Ich werde es mit einem iFrame versuchen. Ich möchte den Leuten keine option geben, wenn sie Internet haben sollen sie sich die aktuelle Version anschauen :D. Den Leuten denen ich die Bewerbung zeige haben JS nicht deaktiviert.

Vielen Dank noch mal! Gibt Karma!