• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

JavaScript von ImageFlow nicht kompatibel mit Safari 2.x/Mac

  • Ersteller admiralquade
  • Erstellt am

admiralquade

Gast
Ich bin gerade dabei die Browser-Kompatibilität von ImageFlow (CoverFlow artiger JavaScript Effekt) auf Safari < 3.x auszuweiten. Mein grundlegendes Problem ist nur, dass ich keinen Mac besitze. Safari 3.0.3 für Windows funktioniert, ebenso alle anderen gängigen Browser (Firefox, Opera, IE, Konqueror). Nur der Safari 2.x - und sehr wahrscheinlich dann auch alle früheren Versionen - kommen mit ImageFlow nicht klar. Der Browser bringt irgendwie die Bildwerte .width und .height durcheinander.

http://imageflow.finnrudolph.de/

Safari hat aber glücklicherweise eine JavaScript Console zum debuggen. Ist hier jemand, der mal kurz mit aktivierter JavaScript Console und einem Safari 2.x ImageFlow aufrufen und hier die Fehlermeldungen posten kann?

Oder noch besser: Hat jemand eine Idee für ein Workaround?

Gruß,
Finn
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Also mit Safari 3.0.4 (neu seit dem Update auf 10.4.11 mit dabei) gehts prima. Ältere Versionen kann ich nicht testen... ;)
 

admiralquade

Gast
Eure Meinung ist gefragt!

@ flöschen: Ja, dass es mit den neusten Safari Versionen, also 3.0.3+ funktioniert ist mir auch klar. Aber trotzdem danke ;D

Gibt es irgendjemanden in diesem PRO-Forum, dem dieses Problem bekannt ist? Ich habe jemanden gefunden, der ImageFlow mal mit aktivierter JavaScript Console in Safari 2.x ausprobiert hat, aber da wird leider keine Fehlermeldung ausgespuckt!

Oder anders gefragt: Wer von euch benutzt eigentlich noch Safari 2.x? Gibt es aktuelle Informationen über die Verbreitung von dieser älteren Browserversion? Ist es überhaupt noch von Interesse oder sinnvoll (mal vom Prinzip abgesehen) eine Safari 2.x Kompatibilität anzustreben?

Bitte, ich kann mit (fast) jedem Kommentar etwas anfangen!

Gruß,
Finn
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Toll! ;) Mit der 0.5 Version ist die Geschichte wirklich schnell geworden. Vorher war das Geruckel (bei mir) noch etwas arg, aber jetzt mit der Fokus-Funktion läuft das schnell und flüssig! :) Top!
 

admiralquade

Gast

luchsob

Granny Smith
Registriert
30.09.05
Beiträge
15
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit dieses Geniale Script als iPhoto Plugin um zu stricken?
Evtl. auch mit kleinen Einschränkungen in der Flexibilität, aber bei grösseren Galerien ist das ändern und anpassen der Bildernamen schnell sehr Zeit aufwändig. Auch wenn dann "nur" eine Einbindung über ein iFrame möglich ist fände ich dies sehr genial.

Als Macianer mag ich einfach eine GUI lieber als Code.......;)