1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JavaScript von ImageFlow nicht kompatibel mit Safari 2.x/Mac

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von admiralquade, 14.11.07.

  1. Ich bin gerade dabei die Browser-Kompatibilität von ImageFlow (CoverFlow artiger JavaScript Effekt) auf Safari < 3.x auszuweiten. Mein grundlegendes Problem ist nur, dass ich keinen Mac besitze. Safari 3.0.3 für Windows funktioniert, ebenso alle anderen gängigen Browser (Firefox, Opera, IE, Konqueror). Nur der Safari 2.x - und sehr wahrscheinlich dann auch alle früheren Versionen - kommen mit ImageFlow nicht klar. Der Browser bringt irgendwie die Bildwerte .width und .height durcheinander.

    http://imageflow.finnrudolph.de/

    Safari hat aber glücklicherweise eine JavaScript Console zum debuggen. Ist hier jemand, der mal kurz mit aktivierter JavaScript Console und einem Safari 2.x ImageFlow aufrufen und hier die Fehlermeldungen posten kann?

    Oder noch besser: Hat jemand eine Idee für ein Workaround?

    Gruß,
    Finn
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Also mit Safari 3.0.4 (neu seit dem Update auf 10.4.11 mit dabei) gehts prima. Ältere Versionen kann ich nicht testen... ;)
     
  3. Eure Meinung ist gefragt!

    @ flöschen: Ja, dass es mit den neusten Safari Versionen, also 3.0.3+ funktioniert ist mir auch klar. Aber trotzdem danke ;D

    Gibt es irgendjemanden in diesem PRO-Forum, dem dieses Problem bekannt ist? Ich habe jemanden gefunden, der ImageFlow mal mit aktivierter JavaScript Console in Safari 2.x ausprobiert hat, aber da wird leider keine Fehlermeldung ausgespuckt!

    Oder anders gefragt: Wer von euch benutzt eigentlich noch Safari 2.x? Gibt es aktuelle Informationen über die Verbreitung von dieser älteren Browserversion? Ist es überhaupt noch von Interesse oder sinnvoll (mal vom Prinzip abgesehen) eine Safari 2.x Kompatibilität anzustreben?

    Bitte, ich kann mit (fast) jedem Kommentar etwas anfangen!

    Gruß,
    Finn
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Toll! ;) Mit der 0.5 Version ist die Geschichte wirklich schnell geworden. Vorher war das Geruckel (bei mir) noch etwas arg, aber jetzt mit der Fokus-Funktion läuft das schnell und flüssig! :) Top!
     
  5. luchsob

    luchsob Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.05
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit dieses Geniale Script als iPhoto Plugin um zu stricken?
    Evtl. auch mit kleinen Einschränkungen in der Flexibilität, aber bei grösseren Galerien ist das ändern und anpassen der Bildernamen schnell sehr Zeit aufwändig. Auch wenn dann "nur" eine Einbindung über ein iFrame möglich ist fände ich dies sehr genial.

    Als Macianer mag ich einfach eine GUI lieber als Code.......;)
     

Diese Seite empfehlen