• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

JavaScript und/oder Typo3 Experten sind gefragt

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hallo ATer

ich habe ein problem mit Typo3 - Imageflow - datamints_newsticker :(

sourcen:
Imageflow
datamints_newsticker

gliech vorab ... JS ist (noch) nicht meine welt o_O

die situation/das problem ist folgendes:

der datamints_newsticker ist eine typo3 extension, die auf die extension tt_news aufbaut und einen newsticker auswirft.
sobald ich beides (Imageflow und datamints_newsticker) gemeinsam in eine seite einbaue, funktioniert Imageflow nicht mehr. ich bekomme lediglich die anzeige "bilder laden" bei Imageflow, der newsticker funktioniert trotzdem. entferne ich den newsticker, dann funktioniert Imageflow auch super.

anbei habe ich ein zip mit den .js files angehängt.

im typo3-forum gibts leider kein feedback dazu.

eine URL zur demo kann ich auch leider nicht bieten, läuft alles noch lokal.

momentan stehe ich echt wie der ochs vor dem scheunentor und weis nicht wie ich an die geschichte ran soll zum debuggen.

any help is highly appreciated.

grüsse,
der HUI
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Hi!
Welche Fehlermeldungen wirft denn die Firefox-Erweiterung "Firebug" aus?
Und wie wird der Javascript-code der beiden Erweiterungen initialisiert (poste einfach den kompletten Javascript-Code der gerenderten Seite - zwischen den Head-tags und auch im body-Bereich - oder du könntest auch eine gerenderte Seite posten)? Ich vermute, dass das Problem genau darin besteht, dass der Event-Listener
Code:
window.onload
überschrieben wird.
 
  • Like
Reaktionen: dahui

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
creative7even mad my weekend ;) öffentlichen dank an dieser stelle