1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Javascript Require

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 10.12.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    gibt es bei Javascript etwas in der arte wie require bei PHP? Ich habe ein Javascript (auf meinem Server) und möchte da ein Javascript welches auf einem externen Server liegt einbinden (genauer gesagt bei Google Maps)...Wie mache ich so etwas?
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    [noparse]<script type="text/javascript" src="http://SeinServer.do.main/pfad/zum/benoetigten/script.js"/>[/noparse]
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Das geht aber doch nicht in einem Javascript oder? Ich habe mein eigenes Javascript und da möchte ich ein externes Javascript einbinden...ich habe erstmal keine HTML Datei!
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich wüßte nicht, daß das geht. Eventuell kannst Du im Initialisierungsteil (den Du dann brauchst) eine Datei mit dem HTTPRequest nachladen und über den DOM Tree einbinden. Aber: Ist das den Aufwand wert?
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nein, das geht so nicht.

    Du könntest es aber so in der Art machen:
    Code:
    function include(filename)
    {
    var body = document.getElementsByTagName('body').item(0);
    script = document.createElement('script');
    script.src = filename;
    script.type = 'text/javascript';
    body.appendChild(script)
    }
    
    Und am Anfang machst du dann sowas wie:
    Code:
    include('http://SeinServer.do.main/pfad/zum/benoetigten/script.js');
    

    (Alle Angaben ohne Gewähr oder Pistole. ;))
     

Diese Seite empfehlen