• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Javascript Require

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
gibt es bei Javascript etwas in der arte wie require bei PHP? Ich habe ein Javascript (auf meinem Server) und möchte da ein Javascript welches auf einem externen Server liegt einbinden (genauer gesagt bei Google Maps)...Wie mache ich so etwas?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
[noparse]<script type="text/javascript" src="http://SeinServer.do.main/pfad/zum/benoetigten/script.js"/>[/noparse]
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Das geht aber doch nicht in einem Javascript oder? Ich habe mein eigenes Javascript und da möchte ich ein externes Javascript einbinden...ich habe erstmal keine HTML Datei!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich wüßte nicht, daß das geht. Eventuell kannst Du im Initialisierungsteil (den Du dann brauchst) eine Datei mit dem HTTPRequest nachladen und über den DOM Tree einbinden. Aber: Ist das den Aufwand wert?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nein, das geht so nicht.

Du könntest es aber so in der Art machen:
Code:
function include(filename)
{
var body = document.getElementsByTagName('body').item(0);
script = document.createElement('script');
script.src = filename;
script.type = 'text/javascript';
body.appendChild(script)
}

Und am Anfang machst du dann sowas wie:
Code:
include('http://SeinServer.do.main/pfad/zum/benoetigten/script.js');


(Alle Angaben ohne Gewähr oder Pistole. ;))