1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[JavaScript/PHP]Zeile für Zeile auslesen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von karolherbst, 05.11.08.

  1. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Also ich habe folgendes Problem:
    ich will in einer textarea die einzelnen Zeilen per JS auslesen und dann per Ajax an ein PHP-Script schicken. Klappt eigentlich ganz gut, leider werden die Zeilensprünge nicht beachtet. Gibt es eine Möglichkeit, dass für jeden Zeilensprung ein "<br/>" eingesetzt wird? Oder ist eine andere Lösung schneller und einfacher?

    Ich danke schonmal für alle Antworten
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wenn du es Zeile für Zeile machst, kannst du doch manuell nach jeder Zeile ein "<br>" hinterherschicken, oder nicht? Lass mal ein bisschen Code sehen. ;-]
    nl2br wäre auch noch ein Stichwort, das helfen könnte - je nachdem, wie dein Code aussiehst.
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Code:
    function SendPost(Forumname){
    	var reqNewPost=new XMLHttpRequest();
    	reqNewPost.open('POST','Includes/Eingabe/NewPost.php',true);
    	reqNewPost.setRequestHeader('Content-Type','application/x-www-form-urlencoded');
    	reqNewPost.send('Autor='+document.getElementById('PostEingabe').Autor.value+'&Eintrag='+document.getElementById('PostEingabe').Eintrag.value+'&Forum='+Forumname+'&UserID='+UserID);
    	reqNewPost.onreadystatechange=function(){
    		if(reqNewPost.readystate=0){
    			getNewTime(Forumname);             //andere Funktion
    		}
    		if(reqNewPost.readystate=4){
    			document.getElementById('PostEingabe').Eintrag.value="";
    			ShowPostsOfSite(Forumname,1);     //andere Funktion
    			ReloadForenliste();                        //andere Funktion
    		}
    	}
    }
    ok war etwas komisch von mir formuliert. in der PHP Datei wird das nur in eine Tabelle eingetragen, mehr nicht.
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Pack um die Ausgabe mal ein "nl2br()" rum, dann sollten die Zeilenumbrüche da sein.
     
  5. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Danke geht jetzt, aber musste erstmal die php.js holen :D
     
  6. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    #6 Maluku, 06.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.08

Diese Seite empfehlen