• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[JavaScript/PHP]Zeile für Zeile auslesen

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Also ich habe folgendes Problem:
ich will in einer textarea die einzelnen Zeilen per JS auslesen und dann per Ajax an ein PHP-Script schicken. Klappt eigentlich ganz gut, leider werden die Zeilensprünge nicht beachtet. Gibt es eine Möglichkeit, dass für jeden Zeilensprung ein "<br/>" eingesetzt wird? Oder ist eine andere Lösung schneller und einfacher?

Ich danke schonmal für alle Antworten
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du es Zeile für Zeile machst, kannst du doch manuell nach jeder Zeile ein "<br>" hinterherschicken, oder nicht? Lass mal ein bisschen Code sehen. ;-]
nl2br wäre auch noch ein Stichwort, das helfen könnte - je nachdem, wie dein Code aussiehst.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Code:
function SendPost(Forumname){
	var reqNewPost=new XMLHttpRequest();
	reqNewPost.open('POST','Includes/Eingabe/NewPost.php',true);
	reqNewPost.setRequestHeader('Content-Type','application/x-www-form-urlencoded');
	reqNewPost.send('Autor='+document.getElementById('PostEingabe').Autor.value+'&Eintrag='+document.getElementById('PostEingabe').Eintrag.value+'&Forum='+Forumname+'&UserID='+UserID);
	reqNewPost.onreadystatechange=function(){
		if(reqNewPost.readystate=0){
			getNewTime(Forumname);             //andere Funktion
		}
		if(reqNewPost.readystate=4){
			document.getElementById('PostEingabe').Eintrag.value="";
			ShowPostsOfSite(Forumname,1);     //andere Funktion
			ReloadForenliste();                        //andere Funktion
		}
	}
}

ok war etwas komisch von mir formuliert. in der PHP Datei wird das nur in eine Tabelle eingetragen, mehr nicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Pack um die Ausgabe mal ein "nl2br()" rum, dann sollten die Zeilenumbrüche da sein.