• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

javascript/mootools - accordion

dersven

Fuji
hej.

ich nutze mootols - accordion für ein menu. jetzt überlege/suche ich nach optionen für die vorauswahl welches element (5 elemente die »aufgeschoben« werden können) ich beim seitenaufbau direkt aufschieben kann.

menu
1. <- zugeklappt
1.1
1.2
2. <- aufgeklappt
2.1
2.2
2.3
3. <- zugeklappt
3.1

Code:
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
      window.addEvent('domready', function() {
      var accordion = new Accordion('li.toggler', 'ul.stretch', $('accordion'));
      });
</script>

kann mir jemand helfen. verstehe noch nicht so ganz auf anhieb mootools syntax

Zuletzt bearbeitet:
http://www.chrisesler.com/mootools/mootools-accordion.html

Hacked version of accordion.js javascript:

• Can specify which elements you want open as an option. Option must be array of elements index.
    example: You want elements 1, 2, and 3 opened on start, but not 4, and 5.
    You would add an option like this 'itemsOpen: [0,1,2]'
  • Can now specify action of toggling each accordion element, without closing the others. Just like the option states, it opens and closes.
    Add an option 'openClose: true'

Vll hilft dir das :)

ich habe da noch ein konfigurations-ding.

ich möchte für einen bestimmten fall -> dem aufgeklappten zustand über dem <li class=“toggler“> zusätzlich text einfügen?

»also: ich hätte gerne zwischen jedem menupunkt der ersten ebene, einen gedankenstrich (htmlcode) überhalb und unterhalb des aktiven menus..
unterhalb ist kein problem. da ich häng einfach innnerhalb des stretch-bereichs ein<li>&ndash;</li> dran

– aber oberhalb?

wie muss ich daran gehen?

Code:
Code:
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
				window.addEvent('domready', function() {
				var accordion = new Accordion('li.toggler', 'ul.stretch', { 
				show: 0
				 }, $('accordion')); });
</script>
Code:
<ul id="menu_first">