1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JavaScript Lightbox Problemchen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Peitzi, 21.06.08.

  1. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Servus,

    für ein UniProjekt benötige ich auf einer Page eine Lightbox.

    Diese werd ja in der Regel mit rel="lightbox" im Link Tag aufgerufen, sprich reagiert nur auf Klick.

    Ich möchte jedoch die Lightbox auch beim Laden der Seite eingeblendet haben. Über Sinn und Unsinn darüber möchte ich hier nicht reden.


    Jetzt habe ich mal im Netz geguckt und bei SelfHTML folgendes Script gefunden:

    function oeffneLightbox()
    {
    var elem = document.getElementById("bildId");
    showLightbox(elem);
    }
    addLoadEvent(oeffneLightbox);


    Funktioniert auch genau so wie gewollt. Sprich beim Öffnen der Seite erscheint die Lightbox.

    Nun aber das Problem.
    Im Firefox und Safari bleibt die Box leer. Nur der IE zeigt den gewünschten Inhalt an.
    Weiss jemand warum und wie ich auch den Fuchs dazu bringe, den Inhalt anzuzeigen?

    Gruß
    Peitzi
     
  2. _lux_

    _lux_ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    75
    habe gerade keine zeit, das auszuprobieren aber nen verdacht :)

    ...versuch mal im funktionskopf anstatt

    Code:
    function oeffneLightbox() {
    folgendes zu schreiben:

    Code:
    oeffneLightbox = function() {
    wenn das nicht funzt, kannst du mal im FF die fehlerkonsole (Extras->Fehler-Konsole) und schauen, was da für ein fehler geschmissen wird...das hilft meistens weiter


    EDIT: ah ne, ich seh grad, dass sich die box ja öffnet, aber einfach nur leer bleibt .. (wer lesen kann^^) .. ein blick in die fehlerkonsole wäre aber trotzdem intressant ;)
     

Diese Seite empfehlen