• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JavaScript Lightbox Problemchen

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Servus,

für ein UniProjekt benötige ich auf einer Page eine Lightbox.

Diese werd ja in der Regel mit rel="lightbox" im Link Tag aufgerufen, sprich reagiert nur auf Klick.

Ich möchte jedoch die Lightbox auch beim Laden der Seite eingeblendet haben. Über Sinn und Unsinn darüber möchte ich hier nicht reden.


Jetzt habe ich mal im Netz geguckt und bei SelfHTML folgendes Script gefunden:

function oeffneLightbox()
{
var elem = document.getElementById("bildId");
showLightbox(elem);
}
addLoadEvent(oeffneLightbox);


Funktioniert auch genau so wie gewollt. Sprich beim Öffnen der Seite erscheint die Lightbox.

Nun aber das Problem.
Im Firefox und Safari bleibt die Box leer. Nur der IE zeigt den gewünschten Inhalt an.
Weiss jemand warum und wie ich auch den Fuchs dazu bringe, den Inhalt anzuzeigen?

Gruß
Peitzi
 

_lux_

Bismarckapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
75
habe gerade keine zeit, das auszuprobieren aber nen verdacht :)

...versuch mal im funktionskopf anstatt

Code:
function oeffneLightbox() {

folgendes zu schreiben:

Code:
oeffneLightbox = function() {

wenn das nicht funzt, kannst du mal im FF die fehlerkonsole (Extras->Fehler-Konsole) und schauen, was da für ein fehler geschmissen wird...das hilft meistens weiter


EDIT: ah ne, ich seh grad, dass sich die box ja öffnet, aber einfach nur leer bleibt .. (wer lesen kann^^) .. ein blick in die fehlerkonsole wäre aber trotzdem intressant ;)