1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JavaScript in seine Grenzen weisen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Rotwild, 24.11.07.

  1. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei die Einstellungen meines Browsers neu zu konfigurieren. Dabei möchte ich auch die Aktivitäten von JavaScript etwas einschränken bzw. besser kontrollieren können. Ganz deaktivieren halte ich nicht für sinnvoll, deshalb benötige ich z.B. ein AddOn für Firefox, mit dem man einzelne Aktionen verbieten oder einschränken kann. Im Konkreten geht es mir um eine Headfilter und eine Blocker für den Referer (letzter Funktion betrifft ja JavaScript).

    Eigentlich wollte ich auf Proxomitron zurückgreifen; leider gibts das nicht für OS-X. Wie setzte ich die gewünschten Änderungen am besten durch?

    Gruß
    Christian
     
  2. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    die vielleicht?
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1093
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/953
     
  3. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Danke Aronnax, die kenne ich leider bereits. Ich habe an ein Alternativprogramm zu Proxomitron gedacht, in welchem ich diese und andere Funktionen gebündelt vorfinde.
     
  4. kabi

    kabi Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    10
    Moin,

    hilft Dir das Plug-In NoScript nicht weiter? Damit kannst Du einiges bzgl. JavaScript einstellen.

    Gruß,

    Kai
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Weil ich gerade dasselbe gesucht habe, und Proxomitron einfach das geilste Programm ist, dass es gibt, wenn man den ganzen Werbemüll aus dem Web haben will, grab ich mal aus, besser spät als nie:

    Proximodo - Plattformunabhängig, 100%ig kompatibel zu Proxomitron-Filtern, gratis.
    Habs noch nicht getestet, mach ich aber jetzt gleich. Klingt jedenfalls vielversprechend.
     

Diese Seite empfehlen