• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JavaScript funktioniert nicht immer

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Hallo ATler!

Seit gestern habe ich folgendes Problem: Mein JavaScript funktioniert nicht immer, sowohl bei Safari als auch bei Firefox.

Vielleicht kennen es ja die einen oder anderen, bei SchülerVZ und bestimmt auch bei allen anderen VZ's kann man "Pinnwandeinträge" machen, dazu klickt man auf etwas schreiben und dann sollte ein Textfeld herunterfahren. Das tut es bei mir z.B. nicht. Dafür funktioniert aber der Großteil der anderen Codes.

Ich habe bereits die Rechte repariert, den Flashplayer neuinstalliert und Safari zurückgesetzt, erfolglos.

Bietet jemand eine funktionierende Lösung? :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schon mal geschaut ob du das aktuellste Java drauf hast?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Oh! Ich wollte gerade mit dem selben Problem einen anderen Thread starten…
Habe exakt das selbe Problem, auch eben bemerkt bei SchülerVZ und z.B. auch bei Fileuploads ("Browse"-Buttons etc.) wie bei Imageshack.us, wo der Button nichts bewirkt.

Interessant ist, dass im NetNewsWire (also auch Webkit-Browser) das SchülerVZ-Kommentarbox-Ausklappen auch nicht funktioniert, der Imageshack-Upload jedoch auch nicht.


Es müsste sich hierbei um ein JavaScript-Problem handeln, da das ja alles JS-Befehle sind (?).

Das Problem hab ich erst vor ein paar Tagen bemerkt.
Popupblocker haben sich nicht geändert, Safari ist Version 4b1, es ging mit diesem aber definitiv schon mal.


Bitte mitteilen, wenn jemand das Problemchen gelöst hat :)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Habt ihr beim „Develop“-Menü zufällig den Haken gesetzt bei „Javascript deaktivieren“? Im FF funktioniert es bei dir noch? Was eine Möglichkeit wäre, wäre den Safari 4 Deinstaller durchlaufen und die alte Version wieder herstellen zu lassen (also 3.x).
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Also bei mir ist JS definitiv nicht deaktiviert, auch JS-Testseiten lassen auf volle Funktionsfähigkeit schließen.

Warum Safari 4 deinstallieren? Zumindest bei mir - trat das Problem erst in den letzten Tagen auf, v.4 ist jedoch schon seit Release installiert und ging ganz sicher schon mal.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Java hab ich auf dem neuesten Stand. Javascript hab ich definitv aktiviert, sowohl bei Firefox als auch bei Safari 3. Es muss wahrscheinlich an einer "Bibliothek" liegen, die beide Browser nutzen.

Ich könnte evt. noch versuchen Safari 4 Beta zu installieren, vielleicht wird dadruch der Fehler behoben.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
hmm…
Wollte mir gerade eben Safari 4 runterladen, aber ich musste feststellen, dass das Problem verschwunden ist. Dabei habe ich noch gar nichts gemacht. :-D

edit: Meine Schwester die das Problem gestern noch nciht hatte hat es heute seit ungefähr 2 Uhr. Ziemlich komisch o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Das wird ja immer mysteriöser.

Edit:

Jetzt wird's absurd, auf einmal hab ich das Problem auch im Firefox *kopfschüttel*.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Jetzt hab ich das Problem. So weit ich das richtig mitbekommen habe liegt es nicht an den Betriebssystemen oder Browsern sondern an SVZ selbst. Die hatten vor einigen Tagen einen Serverausfall, ich denke mal, es wird damit zusammenhängen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Jetzt hab ich das Problem. So weit ich das richtig mitbekommen habe liegt es nicht an den Betriebssystemen oder Browsern sondern an SVZ selbst. Die hatten vor einigen Tagen einen Serverausfall, ich denke mal, es wird damit zusammenhängen.

Das muss ich aber ganz stark bezweifeln. Wieso sollte es dann im Firefox zur selben Zeit gehen?

Das Problem, dass JS nicht funktioniert, habe ich auch auf anderen Seiten, z.B. www.imageshack.us oder www.twitter.com, beim Avatar-Upload.