• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Javascript Bookmarklet Problem

mac_in_tosh

Idared
Registriert
19.05.07
Beiträge
28
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger in Sachen Javascript, hab mich aber daran Versucht, ein Bookmarklet zu machen, welches die aktuelle Seite bei Delicious.com abspeichert. Der Code, den ich habe sieht so aus:
Code:
javascript:locat=location.href;window.open("https://api.del.icio.us/v1/posts/add?&url=" + locat + "&description=" + document.title , "New Window","menubar=0, width=200, height= 200");

oder etwas leslicher:
Code:
locat=location.href;

window.open("https://api.del.icio.us/v1/posts/add?&url=" + locat + "&description=" + document.title , "New Window","menubar=0, width=200, height= 200");

Wenn ich das Bookmarklet dann anklicke, dann tut es genau das, was ich will, es öffnet diese Adresse. Jedoch wird die Seite nicht zu Delicious hinzugefügt. Wenn ich jedoch im neuen Fenster die Symbolleiste einblende und die URL aktiviere und Enter drücke, funktioniert es.
Was mache ich falsch??

Vielen Dank!
mac_in_tosh
 
Zuletzt bearbeitet: