1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Javascript Bookmarklet Problem

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von mac_in_tosh, 03.04.09.

  1. mac_in_tosh

    mac_in_tosh Idared

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich bin blutiger Anfänger in Sachen Javascript, hab mich aber daran Versucht, ein Bookmarklet zu machen, welches die aktuelle Seite bei Delicious.com abspeichert. Der Code, den ich habe sieht so aus:
    Code:
    javascript:locat=location.href;window.open("https://api.del.icio.us/v1/posts/add?&url=" + locat + "&description=" + document.title , "New Window","menubar=0, width=200, height= 200");
    oder etwas leslicher:
    Code:
    locat=location.href;
    
    window.open("https://api.del.icio.us/v1/posts/add?&url=" + locat + "&description=" + document.title , "New Window","menubar=0, width=200, height= 200");
    
    Wenn ich das Bookmarklet dann anklicke, dann tut es genau das, was ich will, es öffnet diese Adresse. Jedoch wird die Seite nicht zu Delicious hinzugefügt. Wenn ich jedoch im neuen Fenster die Symbolleiste einblende und die URL aktiviere und Enter drücke, funktioniert es.
    Was mache ich falsch??

    Vielen Dank!
    mac_in_tosh
     
    #1 mac_in_tosh, 03.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.09
  2. skappley

    skappley Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    720

Diese Seite empfehlen