• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Javascript-Abfrage auf Safari oder wie ich versuchte Flash auszufaden

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich am Besten eine Javascript-Abfrage mache, die mir sagt, wenn jemand Safari benutzt?
Musste das bisher nie machen, daher keine Ahnung, weiss nur dass der sich unverschämterweise als Netscape tarnt.

Noch besser wäre es, wenn mir jemand sagen könnte, wieso es scheinbar nur im Safari geht, Flashfilme per Javascript auszufaden. (Mithilfe opacity, bzw. filter für ie.) Gibts da einen Trick für die anderen Browser?

Danke und Gruß.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Verrätst du uns noch warum du ein Flash-Movie aus"faden" willst ? Und das dann noch mittels JS ?
Das fällt bei mir gerade in die Sparte : " Ich möchte einen Flashfilm als Hintergrund setzten "
Die Antwort auf beide Fragen lautet : " Ja es funktioniert - Nein es ist nicht sinnvoll "