1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Acuracana, 22.06.09.

  1. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    wie man erkennen kann bin ich neu ;). Und wie fast alle neuen kommen da so 1 bis 2000 Fragen und probleme auf einen zu. Gerade dann wenn man von Win auf Mac umsteigt. Aber das nur nebenbei.
    Mac letzte Woche gekauft --> Über Wlan ins Netz --> 5 Minuten am laufen und dann sagt er schon Update --> Ich habe die Updates installieren lassen. Das heisst, mein System war vorher "Nackt" ohne veränderungen.
    Jetzt mein Problem. Ich habe den Mediaplayer PopcornHour, den er im Netz auch findet. Damit ich die tolle Oberfläche Yamj erstellen kann, muss ich ein .jar Programm starten. Nur es passiert nichts. Es startet nicht. Ich habe dann mal 3-4 andere Programme aus dem Netz geladen und probiert. Nichts startet davon. Alle anderen Programme laufen.
    Was ich noch nicht probiert habe ist Safari + Java Applikation ( oder mir ist nicht aufgefallen das da was nicht funktioniert )
    Habe ich jetzt was übersehen, muss ich ich irgendetwas abändern oder starten bevor er Java-Programme startet?

    Danke für eure Hilfe bei einem Newbie Problem.

    Gruß Acuracana
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Eigentlich müsste das über die Softwareaktualisierung kommen, wenn du kein Java drauf hast.
    Schonmal nen Neustart gemacht?
    Es gibt im Ordner /Programme/Dienstprogramme ein Programm Java-Einstellungen. Evtl. solltest du da mal eine andere Java Version einstellen, indem du die Reihenfolge änderst...
    Ob Java installiert ist, siehst du, wenn du im Terminal (ist im gleichen Ordner wie oben) einfach mal java -version eingibst.
     

Diese Seite empfehlen