• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Hallo,

wie man erkennen kann bin ich neu ;). Und wie fast alle neuen kommen da so 1 bis 2000 Fragen und probleme auf einen zu. Gerade dann wenn man von Win auf Mac umsteigt. Aber das nur nebenbei.
Mac letzte Woche gekauft --> Über Wlan ins Netz --> 5 Minuten am laufen und dann sagt er schon Update --> Ich habe die Updates installieren lassen. Das heisst, mein System war vorher "Nackt" ohne veränderungen.
Jetzt mein Problem. Ich habe den Mediaplayer PopcornHour, den er im Netz auch findet. Damit ich die tolle Oberfläche Yamj erstellen kann, muss ich ein .jar Programm starten. Nur es passiert nichts. Es startet nicht. Ich habe dann mal 3-4 andere Programme aus dem Netz geladen und probiert. Nichts startet davon. Alle anderen Programme laufen.
Was ich noch nicht probiert habe ist Safari + Java Applikation ( oder mir ist nicht aufgefallen das da was nicht funktioniert )
Habe ich jetzt was übersehen, muss ich ich irgendetwas abändern oder starten bevor er Java-Programme startet?

Danke für eure Hilfe bei einem Newbie Problem.

Gruß Acuracana
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Eigentlich müsste das über die Softwareaktualisierung kommen, wenn du kein Java drauf hast.
Schonmal nen Neustart gemacht?
Es gibt im Ordner /Programme/Dienstprogramme ein Programm Java-Einstellungen. Evtl. solltest du da mal eine andere Java Version einstellen, indem du die Reihenfolge änderst...
Ob Java installiert ist, siehst du, wenn du im Terminal (ist im gleichen Ordner wie oben) einfach mal java -version eingibst.