1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Java WebStart / Zertifikatsproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tensau, 20.05.09.

  1. tensau

    tensau Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich hab das Problem, dass ich eine Java WebStart-Anwendung habe, die mit SSL-Zertifikaten zur Authentifizierung des Clients arbeitet.
    System ist ein OS X 10.5.6 mit Java 5 Update 3.

    Ich hab' über die Java-Einstellungen die Schlüsselbundverwaltung aufgerufen, dort das .p12-Zertifikat installiert und auf "immer vertrauen" gestellt.
    Daraufhin hatte ich in der Schlüsselbundverwaltung unter dem Schlüssel "Anmeldung" auch das Zertifikat gefunden.
    Beim Aufruf der Anwendung kam dann das Zertifikats-Auswahl-Fenster von Java WebStart - ohne auch nur irgend ein Zertifikat drin, dass ich auswählen könnte.

    Unter OS X 10.4 lief die Anwendung mit den selben Konfigurationsschritten einwandfrei - nur eben unter OS X 10.5.6 nicht.

    Würde mich über Hilfe freuen!

    Grüße,
    tensau
     

Diese Seite empfehlen