• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Java unter Mac 10.6/Wlan-Netz speicher

Apona

Bismarckapfel
Registriert
08.02.11
Beiträge
77
Hallo Liebe Community,

ich habe gestern mein Mac Book Pro neuinstalliert. Danach habe ich mir von einer Homepage das neuste Java Update 4 runtergeladen. Leider werden nun nicht Homepages angezeigt die Java benötigen. Desweiteren wird Firefox 4 als auch Safarie beendet wen ich eine Java basierte Homepage aufrufe. Der Mac bringt dann die Fehlermeldung das die Programme aufgrund eines Fehlers beendet wurden!

Im weiteren kann ich mein Wlan netz nicht speichern. Ich muss jedes mal wenn ich den Mac anschalte Wlan deaktivieren und wieder aktivieren damit er sich mit meinem Wlan verbindet. Ich habe schon versucht in den Netzwerkeinstellungen mein Wlan netz zu speichern leider bringt der Mac dann eine Fehlermeldung und beendet die Systemsteuerung.

Bitte um eine kleine Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus
 
von "einer" Homepage? Ich glaube du solltest deinen Mac neu aufsetzen und nur Update über die Apple Aktualisierung holen. Und ich meine damit NUR von Apple.
 
wie kann ich den mac denn komplett neu aufsetzen??? hatte zuvor 10.7 drauf Habe dann mittels Mac OS X 10.6 DVD den Mac neuinstalliert aber es waren noch alle Daten und Programme da vtl. wäre es wirklich das beste den Mac komplett zu formatieren.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich Ihn formatieren kan??
 
... okay........ dann gibt es wahrscheinlich ein anderes Problem. Da du 10.7 (ich möchte nicht wissen wie und woher) drauf hattest, werden wohl *.plist Dateien auf den neusten Stand sein (10.7) und 10.6 wird damit nicht mehr soo viel anfangen können. Es wäre also mal ratsam entsprechende *.plist von Apple Programmen zu löschen. Auch alle gespeicherten WLAN Passwörter einmal löschen. Wenn du Entwickler bist, sollte das für dich kein Problem sein, sonst, naja egal
 
hihi also die DVD/CD lag vor meiner Türe und ich bin gaaaaanz unschuldig ;) Du würdest also tendentiell zu einer neunstallation raten??
 
tendentiell ja, wobei du ja auch deinen Benutzerordner migrieren kannst, manuell dann aber.