1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Java] TCP Programmierung

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von MACRASSI, 25.05.08.

  1. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Also, folgendes Problem.
    Bei uns in der Schule bekommen wir Java beigebracht.
    Da haben wir dann von unserem Lehrer eine .jar Datei zu verfügung gestellt bekommen, die uns ein Socket und ein ServerSocket bereitstellt.
    Das ServerSocket erzeugt Sockets etc...
    Jetzt wollte ich mal daheim was programmieren, aber diese .jar Datei arbeitet mit dll Dateien und ist nur auf Windows kompatibel.
    Wie kann ich also bei mir hier daheim mit Eclipse (Das wir auch in der Schule haben) TCP Programme schreiben?

    Grüße Rasmus
     
  2. gert

    gert Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    118
  3. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich habe keine Ahnung von Java + TCP, bin eher auf der simpleren Java Seite. Nur ein beiläufiges Kommentar.

    Solltest du aber in das .jar File hineinschauen wollen, kann ich dir den JarInspector empfehlen.
     
  4. cyphorious

    cyphorious Braeburn

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    46
    Wie schon oben erwähnt: Java ist auch eine Insel ist klasse für EinsteigerInnen.
    http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/javainsel_17_007.htm

    Einfach durchblättern und du findest noch vieles mehr.

    Ich weiß nicht, wie weit ihr in der Schule seid. Aber wenn du z.B. einen Server implementierst, kannst du z.B. die verschiedenen Connections von den Clients mit Threads (z.B. als inner classes) implementieren.
    Aber wie gesagt, einfach das openbook durchblättern und dir wird geholfen.

    lg,
    cyphorious.
     

Diese Seite empfehlen