• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Java] TCP Programmierung

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Also, folgendes Problem.
Bei uns in der Schule bekommen wir Java beigebracht.
Da haben wir dann von unserem Lehrer eine .jar Datei zu verfügung gestellt bekommen, die uns ein Socket und ein ServerSocket bereitstellt.
Das ServerSocket erzeugt Sockets etc...
Jetzt wollte ich mal daheim was programmieren, aber diese .jar Datei arbeitet mit dll Dateien und ist nur auf Windows kompatibel.
Wie kann ich also bei mir hier daheim mit Eclipse (Das wir auch in der Schule haben) TCP Programme schreiben?

Grüße Rasmus
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich habe keine Ahnung von Java + TCP, bin eher auf der simpleren Java Seite. Nur ein beiläufiges Kommentar.

Solltest du aber in das .jar File hineinschauen wollen, kann ich dir den JarInspector empfehlen.
 

cyphorious

Braeburn
Registriert
11.05.08
Beiträge
46
Wie schon oben erwähnt: Java ist auch eine Insel ist klasse für EinsteigerInnen.
http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/javainsel_17_007.htm

Einfach durchblättern und du findest noch vieles mehr.

Ich weiß nicht, wie weit ihr in der Schule seid. Aber wenn du z.B. einen Server implementierst, kannst du z.B. die verschiedenen Connections von den Clients mit Threads (z.B. als inner classes) implementieren.
Aber wie gesagt, einfach das openbook durchblättern und dir wird geholfen.

lg,
cyphorious.