• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java SE 6 für Mac OS X Leopard

Henry84

Meraner
Registriert
04.03.11
Beiträge
231
Hallo, ich kram mal den alten Thread hier aus.
Ich hab grad mit meinem Macbook 10.8 bissle in den Dienstprogrammen rumgestöbert. Bin dann auf Java gegangen. System wollte dann irgendwas mit Java Runtime ausführen. Nun hat der ein Update JAVA SE 6 runtergeladen.
Kann man mir mal sagen, was man da so in den Einstellungen ändern sollte was die Punkte Sicherheit anbelangen?
Z.B: "Benutzer darf Berechtigung für Inhalte von nicht vertrauenswürdigen Zertifitierungsstellen erteilen" ist standardmäßig aktiviert. Solle man das so belassen?

Oder: "Zwischensichern des Kennworts zur Authentifizierung zulassen" ist auch aktiviert. Was für ein Kennwort?
Ich kenn mich halt nicht aus.
Was sollte man noch beachten?
 

Henry84

Meraner
Registriert
04.03.11
Beiträge
231
Kann mir denn keiner helfen?
Was habt ihr denn bei euch in den Einstellungen? Und was ist denn die neuste Version von Java? Bei mir steht in den Java-Einstellungen:
Einmal ein Haken bei 64Bit und ein Haken bei 32Bit: JAVA SE6 1.6.0._33-b03-424. Sollte auch die neuste Version sein, wenn ich Java.com glauben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac_Äppler

Idared
Registriert
29.07.12
Beiträge
29
Hallo Henry,
Den einzigen Tipp den ich dir gerade geben kann (der Mac ist unterwegs nicht dabei :) )ist dir mal die Hilfe von Java anzugucken. Vielleicht findest du da deine Antwort. Die Software müsste die neuste sein, die wird ja immer automatisch über die Softwareaktualisierung geladen.
Ich würde die Haken einfach lassen, außer wenn du dich viel auf ominösen Websites rumtummelst ;)
 

Henry84

Meraner
Registriert
04.03.11
Beiträge
231
Ja das komische war halt, dass ich erst das Java Update bekommen habe, als ich in den Diensteinstellungen auf Java-Einstellungen gegangen bin. Dann kam sofort die Meldung ich muss Java Updates sonst kann ich erst gar nicht in die Einstellungen rein. Über die Softwareaktualiesierung hat er nichts gefunden. Ich habe aber Mountain Lion auch erst seit kurzem. dennoch bin ich sicher, dass ich nach der Installation von ME nach neuen Updates gesucht habe. Wenn du deinen Mac wieder an hast, kannst du mir ja bitte bei dir die Einstellungen
nennen.
 

Henry84

Meraner
Registriert
04.03.11
Beiträge
231
Ja ok und wegen den Einstellungen, lasst ihr das alles so auf Standard oder sollte man da aus Sicherheitsgründen was ändern?