1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java Script Frage: Formular auf 600 Zeichen beschränken.

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von DennisMK, 30.01.07.

  1. DennisMK

    DennisMK James Grieve

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    139
    Hi ich bastel gerade ein Webseite mit einem Antwort Fenster.
    Bei einem Fenster möchte ich das Java mich warnt wenn man mehr als 600 Zeichen eingibt:

    Muss man das so machen:

    Irgendwas stimmt mit der Rechnung anscheinend nicht.
    Das er mich warnt, wenn gar nichts eingegeben wird hab ich schon hinbekommen.
    Jemand eine Idee wie ich sonst Formulare auf 600 Zeichen beschränke? Mit maxlenght=600, im Formular selber, führt er es zwar nicht aus wenn man mehr als 600 Zeichen tippt, aber der User kann trotzdem weitertippen.

    MFG Dennis
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du vergleichst ob der Inhalt > 600 ist. Tipp mal 601 ein Und Dein alert wird kommen... Muß ich mehr sagen?

    Nebenbei: JavaScript ist nicht Java!!!
     
  3. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Noch ein Link, der hilfreich sein könnte:
    klick
     

Diese Seite empfehlen