• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java Runtime Environment 1.6 für Leopard?

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Hallo Leute,

bitte habt Nachsicht mit mir, hab auch in der Suche nichts passendes gefunden.

Kann es sein, dass es noch kein Java Runtime Environment (JRE) 1.6 für Leopard gibt? Wollte mir nämlich per Buch Java 6 beibringen. Hab jetzt mit Version 6 ein kleines Applet programmiert, aber sowohl Safari als auch Firefox spucken nen Fehler aus und zeigen das Applet nicht an.
Wenn ich stattdessen noch mal mit Java 5 kompiliere, klappts einwandfrei.

Hab auch schon auf der Apple-Seite gesucht, aber das JRE nicht in Version 1.6 gefunden. Bin ich zu blöd oder gibts das wirklich noch nicht?

Da mein Buch jetzt speziell für Java 6 ist, würde ich noch gern wissen, worin die Unterschiede zwischen Version 5 und 6 bestehen. Sind die sehr erheblich?


Schönen Dank und viele Grüße eines Computerlinguisten, der bisher nur mit Perl programmiert hat und von Java keinen blassen Schimmer hat. :p

Remus