• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java Projekt aus bestehenden Dateien in Xcode erstellen

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Howdie,

ich als alter Terminal + Text-Editor Programmierer dachte mir neulich,
warum nicht mal Xcode ausprobieren, wenn ichs schon hab ;).
Will also meine bestehenden Java-Dateien einfach in Xcode einfügen, so dass es mit Build & Run funktioniert.
Hab jetzt mal als Projekt "Java Application" und "Java Tool" ausprobiert.
dabei stoße ich auf folgende Probleme:
1. wenn ich Source Dateien hinzufüge, sind diese in gelben Ordnern. Die Source Dateien, die das Projekt benutzt allerdings in blauen, zu denen ich nix hinzufügen kann. o_O
2. welches Target brauch ich ?
3. wie teile ich dem Projekt mit, welche Source Dateien es benutzen soll?

mir ist eigentlich egal ob ne .app oder .jar draus wird. Mein Programm is ne kleine Swing Applikation...
So schwer kann das doch nicht sein, nur hab jetzt das stundenlange Ausprobieren satt.
aus Google und der SuFu wurde ich leider nicht besonders schlau...

bin für jeden Tipp dankbar!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Xcode kann zwar Java, aber ich würde das nicht dafür nehmen.
Nimm Netbeans oder Eclipse, ist beides kostenlos.
Xcode ist mehr auf ObjectiveC & C abgestimmt und ist für Java bei weitem nicht so komfortabel wie die zwei og.

Ich finde persönlich Netbeans besser, da es mehr "Mac-like" ist. Aber im Prinzip ist es eine Frage des Geschmacks.