• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java Programe unter Leopard nur noch kernel_task in Little Snitch

muggooz

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
68
Hallo zusammen!
Anscheinend, werden Java Programme in Little Snitch nur noch als kernel_task erkannt. Sobald ich ein Programm wie jBidwatcher oder TV-Browser starte, und diese eine Verbindung zum Netz aufnehmen , klingelt Little Snitch und gibt an "kernel_task möchte eine Verbindung mit BlaBla aufnehmen". Vorher hießen die Programme in Little Snitch zwar alle JavaApplicationStub, aber jedes mit seinem eigenen Icon, und sie konnten - bin ich mir zumendest ziemlich sicher - einzeln von Little Snitch verwaltet werden. Wenn das jetzt nicht mehr ginge, fände ich das schon ziemlich blöd, was meint Ihr?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Verwendest du LittleSnitch in der 1er-Version? Da erscheint nämlich jegliche Kommunikation als kernel_task. Mit der 2-Beta funktionierts problemlos...
 

muggooz

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
68
Oh wie peinlich, daran könnte es liegen. Hab auf der Kompatibilitätsliste hier nur 2.X gesehen und dachte, das wäre die, die ich installiert habe, und die derzeit aktuelle beta wäre schon eine 3er Version. Dann muss ich das ja gleich mal ändern. ;)
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Kein Problem :)
Gib bescheid obs geholfen hat...