1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

java-Prog1tools

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Reckless, 03.04.09.

  1. Reckless

    Reckless Granny Smith

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen!
    Da ich ab Oktober studieren werde hab ich mir gedacht ich überbrücke meine Freizeit neben dem Beruf sinnvoll und lerne java. Dazu hab ich mir das Grundkurs Buch von Dietmar Ratz gekauft.
    Jedoch ist nach knapp 70 seiten ein Problem aufgetaucht:
    Um weiter mit dem Buch arbeiten zu können, muss ich gezwungenermaßen diese Prog1tools implementieren.
    Die Anleitung aus dem Internet sagt dazu folgendes:
    Mein Problem dabei ist:
    Ich hab keine .profile datei? Wie kann ich diese denn erstellen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich "progge" auf meinem Macbook mit Eclipse.
    Wäre für jede Hilfe und Anleitung dankbar, da ich den Mac erst seit ein paar wochen habe und mich noch nicht mit allen Funktionen vertraut gemacht habe.

    MfG
    Reckless
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du sowieso Eclipse nutzt, ist es doch viel komfortabler, deine Library in Eclipse hinzuzufügen. Wirf mal einen Blick in die Projekteinstellungen: „Java Build Path“.
     
  3. Reckless

    Reckless Granny Smith

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    13
    Hab im java build path gerade den Ordner mit den klassen eingefügt.Aber wenn ich versuche eine der im Buch beschriebenen Funktionen auszuführen bringt er mir die Fehlermeldung, dass die Methode undefiniert sei. Wenn ich versuche die Klasse per "import" einzufügen findet eclipse diese auch nicht :(
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich habe leider gerade kein Eclipse griffbereit, sonst würde ich das mal eben ausprobieren. Aber: Erscheint denn die Library nach dem Auswählen in dem baumförmigen Explorer in den linken Spalte in Eclipse?
     
  5. Reckless

    Reckless Granny Smith

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    13
  6. Dark Defender

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    du hast ja eine Prog1Tools.zip-Datei, korrekt? Und nach dem entpacken einen Ordner "Prog1Tools", der die Ordner "META-INF" und "Prog1Tools" enthält.

    Du wählst im Package Explorer dein Projekt an:

    Properties -> Java Build Path -> Libraries -> Add External Class Folder

    Dann den Hauptordner "Prog1Tools" auswählen ... fertig!
     

Diese Seite empfehlen