• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Java Probleme

Jag

Jonagold
Registriert
08.02.10
Beiträge
20
Hallo :)

Ich habe zwei Probleme mit Java.

1. Seit der neue FireFox 4 installiert ist, mag der nicht mehr so mit Java Anwendungen. Teilweise geht es gar nicht, manchmal geht es aber nicht so wie es soll.
Woran könnte dies liegen?
Neuinstallation von FireFox hat nichts gebracht.

2. Immer wenn eine Java Anwendung das erste mal in der aktuellen Session startet, friert der Browser für wenige Sekunden ein (das ist schon ewig so und war sogar damals bei meinem Windows Rechner schon).
Gibt es da vielleicht eine Idee, woran dies liegen könnte?

Grüße
Jag
 

Jag

Jonagold
Registriert
08.02.10
Beiträge
20
Opera und Safari reagieren genauso bescheiden.
Ob das jedoch vorher auch schon war kann ich nicht sagen, habe sie nie genutzt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Um welches Applet handelt es sich denn? Kann man das öffentlich ausprobieren? Oder falls es kein öffentliches ist, hast du ein anderes (öffentliches) Beispiel, andem man dies ausprobieren kann?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Also auf dieser Seite hat mein Chrome keinen Hänger gehabt. Aber vielleicht ist dieses Applet etwas zu primitiv!?
 

Jag

Jonagold
Registriert
08.02.10
Beiträge
20
Und wie ändere ich dies?
Bisher hab ich immer alles über die automatische Softwareaktualisierung gehandelt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ja, Java wird (noch) über die Softwareaktualisierung gepflegt. Aber eigentlich wollte ich herausfinden, ob es am Browser, Java oder dem Applet selbst liegt.
 

Jag

Jonagold
Registriert
08.02.10
Beiträge
20
Achso...da mir gerade keine andere Seite mit einer solchen Einbindung einfällt einfach mal ein Screen wie es in allen Browsern aussieht (nachdem er kurz hing): Bildschirmfoto 2011-03-30 um 22.15.40.png