1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java "Paket"..

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Centy, 01.07.09.

  1. Centy

    Centy Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    4
    Ich hab mir mal ein schönes Java-Programm gemacht. Ich hab davon nun eine .JAR datei gemacht. Ich würde es jett gerne in ein DMG packen, in welchem ein "Paket" drin ist auf welches man Doppelklicken muss um die Jar Datei ausführen zu können....Ist das als "Normal-Programmierer" ;) möglich?D
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Eine Jar kann man auch direkt per Doppelklick öffnen, dafür braucht man (wenn's eh nur eine Datei ist) nicht unbedingt ein App-Bundle.

    Ansonsten aber kann man z.B. AppleScript-App-Bundles mit dem Skript-Editor erstellen und dort per AppleScript z.B. ein Shellscript oder sicher auch Java ausführen. Details sollten sich ja wohl im Web finden.

    Ein DMG erstellst Du am besten mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
     
  3. Centy

    Centy Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    4
    Und wie erstelle ich jetzt z.B eine .APP? Gibts dafür ein spezielles Programm?
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wie schon gesagt: z.B. mit dem Skripteditor (Speichern als, Dateiformat „Programm-Bundle“).
     
  5. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    «Jar-Bundler» ist dein Stichwort. Wird mit den Developer-Tools ausgeliefert. ;)
     

Diese Seite empfehlen