1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java neuinstallieren für Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von zeschky, 13.10.06.

  1. zeschky

    zeschky Gast

    Hallo, liebe Mac-Experten,

    Hatte Probleme mit meinem Safari in Verbindung mit Java. Deswegen habe ich den Java-Ordner aus den "Dienstprogrammen" gelöscht und wollte dann die neueste Java-Version J2SE 5.0 neu installieren. (Die habe ich von der Java-Seite im Internet downgeloaded.) Leider handelt es sich dabei nur um ein Upgrade, und ich kann es nicht einfach so installieren, ohne dass eine ältere Version auf meinem Rechner vorhanden ist.)

    Wie kann ich denn das Java Applet nun neu installieren, wo gibt es diese Software?

    Habe bereits versucht von meiner Mac OS 10.4-Installations-CD Java neu zu installieren. Das funktioniert scheinbar auch laut Systemmeldung, aber ich kann keine java-Ordner mehr in den Dienstprogrammen finden. Und wenn ich dann die JavaJSE5.0-Upgrades istallieren will, kommt eine Fehlermeldung, dass eine aktuelle Version bereits auf meinem ibook installiert sei.
    Vielleicht existiert irgendwo ja noch eine "tote" Datei, die vorgaukelt, dass Java bei mir installiert sei?

    Ich bin ratlos, kann mir jemand einen Tipp geben?

    Tausend Dank und Grüße,

    esther
     

Diese Seite empfehlen