• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java muckt bei Browsern

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,
ich hatte schon unter OS 10.4.xx insbesondere unter Safari Probleme mit Java. Es tat sich nichts, als daß die berühmte Tasse in dem entsprechenden Feld eingeblendet wurde.

Nun habe ich Leopard installiert, hatte das System auch komplett platt gemacht. Danach funktionierte das mit Java für ein paar Tage. Heute mußte ich dann wieder feststellen, daß mich Safari (und auch Firefox - allerdings nicht ganz so oft) in dieser Hinsicht wieder schnöde im Stich lassen… Einzig bei Opera wird Java ohne Probleme gestartet…

Hat jemand eine Idee was da zu tun ist? Immer wieder die Voreinstellungen bei Safari zu löschen, dürfte ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluß sein und was man bei Java an Voreinstellungen gefahrlos löschen kann, das hat sich mir leider noch nicht erschlossen…

Viele Dank schon mal im Voraus


Roland
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

bin dahintergestiegen, woran es bei mir lag: Hatte bei Safari "Mit Rosetta öffnen" aktiviert. Das hat bei mir das Problem gemacht. Ein ähnliches Problem hatte ich da bei Eye-TV...

Die Wege der Software sind manchmal merkwürdig...

Roland
 

Big-D

Gast
Ich hab massive Probleme mit Firefos und Safari sobald ich Java brauche. Wir nehmen mal an ich gehe auf

www.knuddels.de (MEGAROTWERD) kann ich da nur teilweise tippen. Die Backspacetaste geht gar net.

Firefos wird ohne Rosettaunterstützung gestartet. Hab Leo drauf. In den Firefoxpreferences hab ich unter INHALT Java aktivieren das kreuz gesetzt.

Jemand eine Idee???