• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java mit TextMate

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
:-D


Bleibt nur noch das Problem mit den Packages ?!
Oder funktioniert das auch ?
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
richtig die sache mit den Packages will noch nicht.

Ist bei mir jetzt so, dass in meinem Persönlichen Ordner nen Ordner Java ist. Darin befindet sich der Ordner Lotto und in diesem wiederum der Ordner Lotto und fundgrube. Also eigneltich genau so wie oben auf dem Screenshot von mir.

Wenn ich das ganze dann mit dem Code der ebenfalls oben eingebunden ist kompiliere kommt folgende Meldung:

Compiling Menu.java

package fundgrube does not exist
import fundgrube.Input;

cannot find symbol
symbol : variable Input
location: class Lotto.Menu
choice = Input.readInt();

cannot find symbol
symbol : variable Ziehung
location: class Lotto.Menu
Ziehung.main(args);

3 errors
Der fette Buchstabe zeigt die Position des Fehlers...
Wenn das auch noch geht .... man man man dann bin ich sowas von glücklich :p
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
so mal wieder nach oben push ...

Hab mal bissle rumgelesen und gesucht. Nur leider das Problem wenn man nicht wirklich ahnung von der Materie hat, sich da zurecht zu finden.

Folgender Stand der Dinge

Also wenn ich alles in einen Ordner schmeisse keine Packages eingebe und keine eigenen Imports mache klappt es.
Also Imports wie: import java.util.*; scheinen zu funktionieren...

Hab also gelesen, dass man irgendas mit classpath machen muss. Hab dann auch im Terminal echo $classpath eingegeben. Kam ne leere Zeile bei rum. Hab dann auch bissle rumgespielt mit dem export $classpath aber eigentlich ohne viel erfolg. Liegt wohl auch daran, dass das ganze eher eine Verzweiflungstat war und ich eigentlich keine Ahnung habe was ich da gemacht habe....

Hat wer ne Idee?

ein verzweifelter Salzi

PS: ich glaub ich muss ne Belohnung aussetzten, für den welcher mir ne Anleitung schreibt wie ich man Eclipste Projeke 1:1 übernehmen kann in Textmate und auch fehlerfrei kompilieren/ausführen kann ...
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo,
ich weiß ich grab ein sehr altes Thema aus, aber das ist mir jetzt egal ;). Wie kann ich Compile & Run nur das Terminal öffnen lassen? Ich hab den Code über dem bisher auskommentierten schon gelöscht, aber es öffnet sich immer ein kleines Fenster mit dem Inhalt TAB1.

Danke für Eure Hilfe!