1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java: Mini-Editor gesucht

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von zendo, 01.11.07.

  1. zendo

    zendo Boskoop

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    41
    Hallo zusammen!

    Ich suche für mein Programm (Java) einen kleinen Editor zum Einbinden. Ich hab da ein Berechnungsprogramm geschrieben und möchte dem Nutzer die Eingabe von Zusatzinfos mit formatiertem Text (Schriftart, Größe, Fett usw., links rechts und Listen) und auch Bildern ermöglichen.

    Gibt's da Librarymäßig und opensourcemäßig was? Das Rad doppelt erfinden halte ich nicht für Sinnvol...
    Beim Suchen (google/sourceforge) hab ich nix gefunden. Daher hier die Frage an die Wissenden.

    Vielen Dank,

    Stephan
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Wie wäre es mit JEditorPane ... und das kommt schon mit den Standard-Packages mit.
     
  3. zendo

    zendo Boskoop

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    41
    Hi,

    na das hatte ich mir auch zuerst angeschaut. Probleme sind
    1. man muss die GUI noch programmieren -> viel Arbeit
    2. ist nur halb implementiert (Grafiken werden nicht gespeichert, viele Textformatierungen auch nicht) -> man muss also viel ergänzen

    das müsste doch schonmal jemand gemacht haben ... o_O
     

Diese Seite empfehlen