• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java läuft nicht richtig

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
Hallo miteinander
habe eine Frage zu Java, ich habe das Gefühl, das Java auf dem Mac nicht richtig läuft. Wenn ich etwas entwickle, vorallem Grafischeoberfläche, werden zum Teil das Layout falsch dargestellt oder ICON's werden überhaupt nicht dargestellt. Warum? Muss ich bei ICON besondere Pfad angeben?

Danke kostonstyle
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Mal ne blöde Antwort, die auch nicht weiter hilft:

Java läuft weder unter MacOS noch Windows vernünftig. Eine Erfahrung, die ich leider im
Laufe der Zeit machen musste.
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Also bei mir läuft Java unter Windows und Mac OS genau so wie ich es will und wie es soll.

@kostonstyle: Benutzt dufür die GUI einen Editor oder wird die manuell programmiert?
 

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
es wird manuell programmiert wieso? Ich arbeite mit netbeans entwicklungstools.
 

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
wenn ich aber das programm unter linux ausführe, dann läuft es wie geschmiert, icon's werden angezeigt usw.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hi!
Hab auch schon das ein oder andere GUI programmiert, und bei mir läuft alles wie geschmiert, sowohl unter Mac OS X, Win oder Linux, keinerlei Probleme. Alles sieht gleich aus. (bis auf den OS spezifischen Style natürlich)

das muss wohl an dir liegen... ;)
Wenn z.b. das Icon im Unterordner "devicons/" ist, sieht das bei mir so aus:
Code:
Icon back = new ImageIcon(klasse.class.getResource("/devicons/my_back.gif"));
wenn du das ins App-Bundle legst oder in die .jar packst, wirds auf jedenfall gefunden. Es dürfte aber auch gehen, wenn du einfach nen Unterordner hast. Bitte verbessert mich, weiß grade nicht genau...
 

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
das icon ist in selben ordner wie der code file, dann schreibe zum beispiel
icon.gif.
oder muss ich
/icon.gif schreiben?
 

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
es wird eben nicht angezeigt.
wenn ich ein programm ausführe mit swing gui, sehe keine typische swing oberfläche, eher macos oberfläche, ohne OS spezifischen Style natürlich zu implementieren..