1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

java -jar problem

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Eisbärin, 06.04.08.

  1. Eisbärin

    Eisbärin Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich habe ein Programm mit der Endung .jar, dass Apple mit dem Jar Launcher öffnen will, aber immer wenn ich versuche das Programm zu öffnen kommt nur eine Fehlermeldung:
    the jar file "Programm.jar" coudn't be launched. check the console for possible error messages
    Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    An dem Programm selber kann es eigentlich nicht liegen, da es auf anderen Rechnern funktioniert.
    Hat von euch jemand eine Idee?
     
  2. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Versuchmal:

    Programm "Terminal" öffnen. Dort "java -jar " (Leerzeichen am Schluss) eintippen und dann aus dem Finder die .jar-Datei in das Terminal ziehen. Dann sollte da die Datei mitsamt Pfad an die Befehlszeile angehöngt werden.

    Return drücken und schauen, was für eine Fehlermeldung kommt.
     
  3. giorgio1188

    giorgio1188 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1
    hallo,
    habe das problem auch ... habe deinen topp gleich angewendet, und folgende fehlermeldung gekriegt:
    "Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: LH_DPC"
    ... und nu?

    vielen dank for help
     

Diese Seite empfehlen