• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JAVA in Kombination mit einem Proxy konfigurieren

  • Ersteller DaPicard
  • Erstellt am

DaPicard

Gast
Hi All!

Ich habe hier das Problem, dass der gesammte Internetverkehr durch einen Proxy geleitet wird. Surfen klappt soweit einwandfrei, da ich die Proxys ja im Firefox eingetragen habe, aber sobald ich auf Java Seiten komme, kann er keine Verbindung aufbauen (chatseiten, etc.). Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Java Engine auch dieshingehend konfigurieren kann, nur wie? Ich habe hier OS X 10.4.11 und die neuste Javaengine (J2SE 5.0). Was genau muss ich tun, um JAVA Applets zum Laufen zu bringen. Ich habe hier etwas gefunden, aber das scheint sich wohl auf eine andere OS Version zu beziehen aber das Thema ist genau der Knackpunkt, vielleicht weis ja jemand mehr:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60051

Danke für eure Mithilfe