1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Java gelöscht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schnoerpel, 12.01.06.

  1. schnoerpel

    schnoerpel Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,

    ich glaube, dass ich eben einen großen Fehler begangen habe. Da bei mir ein paar Java Applikationen nicht liefen, habe ich mit einem Deinstaller alle Java Programme deinstalliert. Ich wollte dann die neue Java Release JSE 5.0 aufspielen. Leider verlangt das Programm aber eine installierte Java Version, sonst installiert es nichts. Was kann man nun machen. Ich habe es auch schon mit einem Update 1.4.2 versucht, aber er verlangt auch eine Java Version.
    Der letzte Schritt wäre, das Betriebssystem wieder neue aufzuspielen, aber vielleicht hat einer von Euch eine Idee.
    Herzlichen Dank schon mal im voraus.
    Ralf
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    allenfalls kannst du mit pacifier java wieder von der installations-disk holen, oder wenn in deiner umgebung jemand ist, der os x hat, kannst du die gelöschten ordner vielleicht wieder von ihm rüberkopieren.
    wenn beides nicht klappt, wirst du wohl neu installieren müssen...

    merke: wenn eine operation im terminal sudo verlangt, sollte man _immer_ _genau_ wissen was man macht...
     
  3. schnoerpel

    schnoerpel Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    11
    Herzlichen Dank für den Tip. Ich werde es heute Abend noch ausprobieren. Ich habe mir Deinen Tipp zu Herzen genommen. Leider wusste ich bei meiner Deinstallationswut nicht, dass JAVA automatisch mit dem Betriebssystem installiert wird. Ich dachte immer es sei ein Add on.

    Ich bin eben ein Neuling, was den Apple betrifft.....
     

Diese Seite empfehlen