• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java gelöscht

schnoerpel

Golden Delicious
Registriert
01.04.05
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich glaube, dass ich eben einen großen Fehler begangen habe. Da bei mir ein paar Java Applikationen nicht liefen, habe ich mit einem Deinstaller alle Java Programme deinstalliert. Ich wollte dann die neue Java Release JSE 5.0 aufspielen. Leider verlangt das Programm aber eine installierte Java Version, sonst installiert es nichts. Was kann man nun machen. Ich habe es auch schon mit einem Update 1.4.2 versucht, aber er verlangt auch eine Java Version.
Der letzte Schritt wäre, das Betriebssystem wieder neue aufzuspielen, aber vielleicht hat einer von Euch eine Idee.
Herzlichen Dank schon mal im voraus.
Ralf
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
allenfalls kannst du mit pacifier java wieder von der installations-disk holen, oder wenn in deiner umgebung jemand ist, der os x hat, kannst du die gelöschten ordner vielleicht wieder von ihm rüberkopieren.
wenn beides nicht klappt, wirst du wohl neu installieren müssen...

merke: wenn eine operation im terminal sudo verlangt, sollte man _immer_ _genau_ wissen was man macht...
 

schnoerpel

Golden Delicious
Registriert
01.04.05
Beiträge
11
Herzlichen Dank für den Tip. Ich werde es heute Abend noch ausprobieren. Ich habe mir Deinen Tipp zu Herzen genommen. Leider wusste ich bei meiner Deinstallationswut nicht, dass JAVA automatisch mit dem Betriebssystem installiert wird. Ich dachte immer es sei ein Add on.

Ich bin eben ein Neuling, was den Apple betrifft.....