1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java funktioniert nicht in Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ReneD, 30.11.06.

  1. ReneD

    ReneD Gast

    Ich habe einen iMax 24" mit Mac OS X 10.4.8 und Safari 2.0.4 (419.3). Soweit so gut, jedoch will einfach kein Java-Applet in Safari laufen. Ich habe hier Java J2SE 5.0 in der Version 1.5.0_06 installiert.

    Unter Opera und Firefox läuft Java auch, nur unter Safari nicht.

    Und ja, der Haken bei "Java aktivieren" ist in den Safari Einstellungen gesetzt. Ich sehe aber anstatt des Applets nur die Kaffetasse mit den Pfeilen drumherum. Schalte ich Java für Safari aus, dann sehe ich nicht mal die.

    Wie gesagt bei Firefox und Opera läuft alles normal.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. am besten eine Lösung parat?
     
  2. ReneD

    ReneD Gast

    Problem gelöst

    Fehler gefunden: Durch die Sync mit meinem alten Powerbook, hatte ich auf dem iMac noch eine alte Safari PowerPC Version installiert und unter der lief Java nicht. Jetzt habe ich die Universal Binarie Version und alles läuft perfekt.
     

Diese Seite empfehlen