• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Java für Mac OS X aktualisiert

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Java für Mac OS X steht in neuen Versionen bereit: Über Nacht hat Apple das Java für Mac OS X 10.6 Update 5 und das Java für Mac OS X 10.5 Update 10 bereitgestellt - beide Aktualisierungen können über die Softwareaktualisierung heruntergeladen werden. Die Updates enthalten eine verbesserte Sicherheit, Stabilität und Kompatibilität mit der Java SE 6. Ein genauerer Blick in die dazuegehörige Security-Notiz verrät, dass insbesondere zahlreiche in Java 1.6.0_24 enthaltene Lücken geschlossen wurden. Dazu gehört auch ein schwerer Bug, der nicht-vertrauenswürdigen Applets erlaubte, außerhalb der Java-Sandbox potentiell schädlichen Code auszuführen. Die Updates stehen ebenfalls als Direktdownload zur Verfügung.[PRBREAK][/PRBREAK]

url.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wann hat dieses Java geupdate via Apple endlich ein Ende >.< - Es geht mir auf den Keks, dass ich immer warten muss. Mittlerweile entwickle ich lieber in der VM, als auf dem Mac selbst.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
nur weil die Java VM nicht aktuell ist?

"This release updates Java SE 6 to version 1.6.0_26."

Also 3 Wochen nach dem Win Release. Was das für Auswirkungen für Entwickler haben mag, ist mir gerade nicht bekannt, aber DubiDuh, du kannst mich sicherlich aufklären.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Mal sehen, ob das FDP immer noch so viele Fehler bei den Zugriffsrechten in Sachen Java zu finden meint :-D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Lass ich heute Abend mal durchrappeln nach Update, he he :-D
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
nur weil die Java VM nicht aktuell ist?

"This release updates Java SE 6 to version 1.6.0_26."

Also 3 Wochen nach dem Win Release. Was das für Auswirkungen für Entwickler haben mag, ist mir gerade nicht bekannt, aber DubiDuh, du kannst mich sicherlich aufklären.
Hier gibts doch keine neuen Features bei Java also hat das auch keine Auswirkungen für Entwickler...

Das Einzige was wirklich stört das es noch keine wirkliche JDK 7 gibt welche unter Windows und Linux schon wunderbar läuft (auch wenn es noch nicht die Final ist)

Aber auf der anderen Seite sind eben auch 3 Wochen lang genau diese Sicherheitslücken bekannt (besser gesagt ja ein paar Wochen mehr denn sie müssen ja erstmal gefunden und gefixed werden und Oracle ist schon nicht schnell:-D). Und 3 Wochen sind alles andere als wenig... Aber mit JDK 7 wird es ja ein allgemeines Java geben dann wird auch schneller gepatched
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Ich finde, das war diesmal richtig flott. Sonst lässt sich Apple viel länger Zeit. Wer weiss, vielleicht arbeiten die schon mit den Sun/Oracle-Leuten intensiver zusammen.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hier gibts doch keine neuen Features bei Java also hat das auch keine Auswirkungen für Entwickler...

Das Einzige was wirklich stört das es noch keine wirkliche JDK 7 gibt welche unter Windows und Linux schon wunderbar läuft (auch wenn es noch nicht die Final ist)

Aber auf der anderen Seite sind eben auch 3 Wochen lang genau diese Sicherheitslücken bekannt (besser gesagt ja ein paar Wochen mehr denn sie müssen ja erstmal gefunden und gefixed werden und Oracle ist schon nicht schnell:-D). Und 3 Wochen sind alles andere als wenig... Aber mit JDK 7 wird es ja ein allgemeines Java geben dann wird auch schneller gepatched

Was gegen das OpenJDK 7 einzuwenden? ^^ Kann man jedenfalls schon etwas mit herumspielen ;)
 

MacCoolik

Jonagold
Registriert
10.02.10
Beiträge
21
Oh Java heap space du olle .... weiß jemand wie ich mittels maven (terminal) java heap space eleminieren kann? ansonsten bleibt nur noch ubuntu
:-c
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Seit dem Java-Update läuft mein MatLAB r2007b nicht mehr. Mist aber auch!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hat denn sonst noch jemand Probleme mit Software unter X11 seit dem Java-Update?