• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Java für Mac OS X 10.7 Update 1.0 & OS X 10.6 Update 6 veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Gestern Abend veröffentlichte Apple zwei Java-Updates. Sowohl Lion als auch Snow Leopard ist für je eine Aktualisierung vorgesehen. Das Java Update "erhöht die Kompatibilität, Sicherheit und Verlässlichkeit durch die Aktualisierung von Java SE 6 auf 1.6.0_29". Unabhängig vom Betriebssystem müssen vor der Installation alle Browser und Java-Programme geschlossen werden. Die Updates sind jeweils unter 100 Megabyte und sollten nach Möglichkeit bald installiert werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

SoftwareUpdate.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Schade, ich hatte im ersten Moment auf 1.7 gehofft :(
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Unabhängig vom Betriebssystem müssen vor der Installation alle Browser und Java-Programme geschlossen werden.
...ups, das habe ich zu spät gelesen -bei mir war Opera offen- aber das Update wurde von der Softwareaktualisierung ohne irgendeine Fehlermeldung als erfolgreich gemeldet?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Schade, ich hatte im ersten Moment auf 1.7 gehofft :(

Das Oracle JDK ist so gut wie fertig. IHerunterladen und installieren kannst dus auch, nur ein paar kleiner Funktionen (Drag & Drop) sind nicht vollständig impementiert, dafür stellt Apple aber einen patch auf den Developer Seiten zur verfügung. Warum das hier mal wieder keine News ist weiß ich auch nicht, mir auch egal ;) http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Vorgeschmack-auf-das-JDK-7-fuer-Mac-OS-X-1357793.html
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Schade, ich hatte im ersten Moment auf 1.7 gehofft :(

JDK 1.7 ist eigentlich auch noch nicht empfohlen - sondern eigentlich nur für Entwickler gedacht (auch die Windows Version) und wie bereits geschrieben wurde musst du dir das ganze eben händig runterladen;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann werd ich das Update gleich mal ziehen!
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
bei mir gibts kein update o_O
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
hab auch keins angezeigt bekommen... o_O
 

Lars68

Erdapfel
Registriert
09.11.11
Beiträge
3
Über die Softwareaktualisierung bekomme ich kein Update angezeigt. Muss man das manuell laden?

Bin irritiert...:-x