• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java for Mac Einsteiger

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hallo ihr,

ich studiere Wirtschaftsinformatik im ersten Semster und soweit sind wir mit Java fertig (natürlich in unserem Rhamen).

Sinnvollerweise hat man uns GUI nicht beigebracht aber das hole ich noch selbst nach...

Nun wollte ich doch auch mal was für den Mac programmieren.

Es würde mich reichen, wenn ich "einfach" eine Anweisung über Java (da habe ich an eine jar Datei gedacht) an das Terminal weitergeben könnte.

Nun habe ich ja schon gegooglet und folgende Seite gefunden über die Developer Site http://developer.apple.com/documentation/Java/Reference/1.5.0/appledoc/api/index.html

Nur kennt Eclipse die Klasse irgendwie, weil mir wird nach dem com. angeboten, apple usw zu nehmen aber dann doch wieder nicht. Und über das Terminal die Datei zu kompilieren klappt auch nicht.

Wenn ich einfach wüsste, welche api befehle ich für sowas brauche oder generell spezifisch auf dem Mac und wie ich die zum laufen kriege, wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank schonmal.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Also ich habe noch nicht ganz verstanden, was du im zweiten Block meinst.
Du willst eine CLI-App, dann wieder mit GUI, "Anweisung über Java"?
Sortiere dich ein bischen ;)

die com.apple Pakete brauchst du nicht. Habe das gerade überflogen und die sind dazu da, entweder HFS-Dateiattribute zu manipulieren, bzw. Java Funktionalität in Binaries einzubetten.