1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java: Entzippen direkt vom FTP Server

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von apfelkuechle, 08.11.07.

  1. apfelkuechle

    apfelkuechle Erdapfel

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines, plattformabhängiges Problem. Auf einem FTP Server liegt ein Zip, in dem Zip eine Textdatei.

    Code:


    FTPClient ftpClient = new FTPClient();

    ftpClient.connect(host);

    ftpClient.login(username, password);

    ftpClient.enterLocalPassiveMode();

    InputStream zipStream = ftpClient.retrieveFileStream(filename + ".zip");
    FileOutputStream out = new FileOutputStream("/.../"+filename + ".zip");
    int read = 0;
    byte[] data = new byte[1024];
    while((read = zipStream.read(data, 0, 1024)) != -1)
    out.write(data, 0, read);
    out.close();



    Verwende die FTP Componenten aus apache commons net

    Eigentliches Problem:
    Auf Windows ausgeführt klappt alles prima. Wenn ich die entstandene Datei auf meinnem Mac durch Doppelklick entpacke und mir die entzhaltene Textdatei anschaue, dann sind die ersten paar Zeilen noch ok und dann häufen sich immer mehr Fehler.

    Gelöst:

    Man sollte eben auch im Binary Mode übertragen
     
    #1 apfelkuechle, 08.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.07

Diese Seite empfehlen