• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java-Entwickler

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
hallo miteinander
ich habe auf meinen mac jdk 6.0 installiert, um java programme zu entwickeln. Um die Klasse von Java anschauen zu können, brauche ich den src.zip datei. Wo finde ich diese? Im Ordner von Java Framework habe ich auch schon gesucht, aber vergebens.

Danke kostonstyle
 

VollPfosten

Roter Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
94
Installiere das Java Developer Docs Paket, das zu Deiner VM-Version passt. Gibt's via ADC (kostenlose Mitgliedschaft, ca. 120 MB). Dann in System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/<Version>/Home gucken ;)
 

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
Java Developer Docs Paket gibt es nur in Version 5 aber Version 6 fehlt, irre ich mich?
 

VollPfosten

Roter Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
94
Aktuelle Version ist Java for Mac OS X 10.5 Update 4 Developer Docs Build 9M3058. Damit bekommst Du /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6/Home/src.jar (und die andere Doku). Oder suchst Du etwas Anderes?
 

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
wenn ich es installieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung

You cannot install Java for Mac OS X 10.5 Update 4 Documentation on this volume. This package requires Java for Mac OS X 10.5 Update 4.
 

VollPfosten

Roter Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
94
Das ist der Download gleich drüber (oder drunter). Die Doku-Version sollte zur Version der SDKs auf Deinem Rechner passen, deshalb die Fehlermeldung.