• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Java Crash!

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi Leute,

ich bin verzweifelt.... :-c

Seit ein paar Tagen schmiert mir meine Entwicklungsumgebung (IntelliJ) ab - hat irgendwas mit modalen Dialogen zu tun - meist beim öffnen, manchmal auch, wenn ich mit der Maus über einen modalen Dialog fahre.

Folgender VM Fehler:

VM schrieb:
Unexpected Signal : Bus Error occurred at PC=0x961AFFEC
Function=[Unknown.]
Library=/System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.2/Libraries/libjvm.dylib

NOTE: We are unable to locate the function name symbol for the error
just occurred. Please refer to release documentation for possible
reason and solutions.


Current Java thread:
at apple.awt.CAccessibility.roleKey(Native Method)
at apple.awt.CAccessibility._addChildren(CAccessibility.java:748)
at apple.awt.CAccessibility.access$000(CAccessibility.java:19)
at apple.awt.CAccessibility$42.run(CAccessibility.java:716)

Und dazu das angehängte Crash.log des OS.

Bus Fehler?? Sehr seltsamer OS - Stack (Thread 18). Evtl. hat es auch mit der Erhöhung des VM -Speichers zu tun, zumindest crasht der Thread immer an der Stelle.... ich habe den Startspeicher bereits heraufgesetzt - kein Effekt, bzw. passiert es minimal später!

Heul, ich kann nicht arbeiten!

Hat irgendjemand eine Idee? Der Fehler ist absolut reproduzierbar...

Gruß,

.commander
 

Anhänge

  • Crash.log.rtf.zip
    8 KB · Aufrufe: 58

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ach, ist ja schön: auch den Safari zersemmelts direkt beim starten.

Gemeinsam ist, dass beides mit der GUI zusammenhängt... es ist zum ausflippen!
 

Anhänge

  • SafariCrash.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 79

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ja, die gängigen Sachen hab ich alle durch...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Unglaublich:

Da erzählt man den Kiddies jahrelang die Geschichte, dass (im Gegensatz zu Win) exotische Probleme eigentlich immer HW - Ursachen haben - kommt aber selbst erst als letzter drauf, wenn es einen mal trifft... :

Hab meinen Speicher ausgebaut und Stück für Stück wieder eingebaut:

1. Es liegt nicht am Speicher, passiert auch mit nur einem Riegel (waaaahnsinn wie lahm die Kiste wird... ;))
2. Ich hab Scheiss RAM, denn nur ein paar Kombinationen der 4 Riegel lassen sich überhaupt starten, und nur _EINE_EINZIGE_ führt nicht zu einer Kernel Panic, somit mehr als 256 MB Ram gebraucht wird .... ich hatte vorher wohl zufällig die richtige Reihenfolge gesteckt... hat ein bisserl gedauert, bis ich jetzt die Reihenfolge wieder hatte... tststs.
3. Lösung des Problems: Meine 2. Videokarte, die eine gepachte PC Karte ist, hat wohl ein bisserl den Geist ausgehaucht (obwohl sie ansonsten funktioniert)! Kaum ist sie ausgebaut, läuft der Laden wieder! Juuuchhuuu!

Wollte eigentlich über Ostern für JWheel was hacken... :(

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
commander schrieb:
... Kaum ist sie ausgebaut, läuft der Laden wieder! Juuuchhuuu!

So ein Mist ;)
Ich wollte schon mit dem Hinweis "Apple J2SE 5.0 Release 4-Update erschienen" und über SysAktualisierung erhältlich klugscheissen, und du findest eine so blöd triviale Lösung. :innocent:
Und das, wo ich nicht mal richtg verstanden habe was die für mich besonders virtuelle VM mit
Unexpected Signal : Bus Error occurred at PC=0x961AFFEC
Function=[Unknown.]
Library=/System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.2/Libraries/libjvm.dylib ...
sagen wollte, schlimmer, ich nicht einmal weiß was diese VM eigentlich ist. Ist mir dann doch zu virtuell eben.

Gut, dass alles wieder geht. :)