• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java: Compiler-Aufruf auf laufendem Programm

zendo

Boskoop
Registriert
23.02.06
Beiträge
41
Hallo liebe Java-Freaks!

Ich habe soeben mal auf diversen Java-Seiten versucht heraus zu finden, wie man aus einem Programm heraus den Java-Compiler aufruft. Leider ohne Erfolg :(.
Ziel ist folgendes: In meinem Programm wird über die GUI ein Java-Quelltext erzeugt, der eine Berechnung durchführt. Dieser Quelltext soll nun innerhalb des Programms quasi intern compiliert und dann ausgeführt werden, so dass das Ergebnis der Berechnung vom Hauptprogramm angezeigt werden kann.
Weis jemand wie so etwas geht, oder wo ich da nachlesen kann?

Danke schonmal,

Stephan
 

zendo

Boskoop
Registriert
23.02.06
Beiträge
41
Yep,

davon hatte ich schon gehört...aber 1.5 wär mir lieber. Es wird ein Programm für die Lehre und in vielen Schulen ist man nicht uptodate :(.

Wer kennt noch eine Lösung?

Es muss gehen, ich hab hier BlueJ und das macht sowas ja schließlich und das schon seit mind Java 1.4. Die Frage ist nur wie?
 

kb.bd

Idared
Registriert
27.11.04
Beiträge
26
Hallo,

com.sun.tools.javac.Main.compile

Gruß Bernd.
 

zendo

Boskoop
Registriert
23.02.06
Beiträge
41
Hallo Bernd!

Ja, scheint 'ne ganz ordentliche Lösung zu sein. Danke.
Werde jetzt dann mal die Dokus lesen und es dann damit erstmal probieren.

Grüße zurück und nochmals danke,

Stephan
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Als ich den Thread hier gelesen habe, hatte ich ein richtiges Déjà-vu.

Ich habe vor kurzem nämlich exakt das selbe gesucht, und bin dann leider doch bei System.execute + javac gelandet ;)

Von mir auch ein großes Danke.