1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java: Compiler-Aufruf auf laufendem Programm

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von zendo, 17.10.08.

  1. zendo

    zendo Boskoop

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    41
    Hallo liebe Java-Freaks!

    Ich habe soeben mal auf diversen Java-Seiten versucht heraus zu finden, wie man aus einem Programm heraus den Java-Compiler aufruft. Leider ohne Erfolg :(.
    Ziel ist folgendes: In meinem Programm wird über die GUI ein Java-Quelltext erzeugt, der eine Berechnung durchführt. Dieser Quelltext soll nun innerhalb des Programms quasi intern compiliert und dann ausgeführt werden, so dass das Ergebnis der Berechnung vom Hauptprogramm angezeigt werden kann.
    Weis jemand wie so etwas geht, oder wo ich da nachlesen kann?

    Danke schonmal,

    Stephan
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. zendo

    zendo Boskoop

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    41
    Yep,

    davon hatte ich schon gehört...aber 1.5 wär mir lieber. Es wird ein Programm für die Lehre und in vielen Schulen ist man nicht uptodate :(.

    Wer kennt noch eine Lösung?

    Es muss gehen, ich hab hier BlueJ und das macht sowas ja schließlich und das schon seit mind Java 1.4. Die Frage ist nur wie?
     
  4. kb.bd

    kb.bd Idared

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    com.sun.tools.javac.Main.compile

    Gruß Bernd.
     
  5. zendo

    zendo Boskoop

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    41
    Hallo Bernd!

    Ja, scheint 'ne ganz ordentliche Lösung zu sein. Danke.
    Werde jetzt dann mal die Dokus lesen und es dann damit erstmal probieren.

    Grüße zurück und nochmals danke,

    Stephan
     
  6. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Als ich den Thread hier gelesen habe, hatte ich ein richtiges Déjà-vu.

    Ich habe vor kurzem nämlich exakt das selbe gesucht, und bin dann leider doch bei System.execute + javac gelandet ;)

    Von mir auch ein großes Danke.
     

Diese Seite empfehlen