1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

java aufm Mac - Datenbank Problem

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Ricotior, 27.06.08.

  1. Ricotior

    Ricotior Gast

    Hi, wollt mal fragen ob hier einer Ahnung von Java hat. ^^

    Im Studium machen wir unter anderem den Datenbank zugriff auf mdb Dateien. Also Access Datenbanken.

    Leider arbeiten wir in der Uni mit Windows ^^

    Um mit Eclipse auf die Datenbank zuzugreifen, müssen wir in Windows die Datenbank erst im System einbinden. unter Systemsteuerung --> Verwaltung...

    Naja und da liegt mein Problem. Wie ich kann ich diesen Schritt in Mac machen, damit ich auch über in Mac mit Datenbankanbindungen arbeiten kann, ohne alles über Windows machen zu müssen.

    Bin Dankbar für jede Antwort.
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Greift ihr dann per ODBC drauf zu? Fürn mac gibts da n ein paar Lösungen wie die hier, die hier oder die hier. Eine kostenlose Möglichkeit hab ich nicht gefunden..
     
  3. Ricotior

    Ricotior Gast

    Ja machen wir mit ODBC. Danke für die Möglichkeiten. Bin zwar eig nicht bereit dafür geld zu bezahlen. weil es im Moment nur für die Schule ist.

    wenn jemand noch eine kostenlose Möglichkeit kennt :) immer her damit
     
  4. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Abgesehen von diesem kommerziellen ODBC Treiber gibt es keinerlei Möglichkeit auf Access zuzugreifen. Falls es irgend eine anderes RDBMS tut, kannst Du Dir entweder MySQL oder PostgreSQL installieren, das sind zwei OpenSource RDBMS und haben natürlich auch JDBC Treiber.
     

Diese Seite empfehlen