1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

JAVA auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von stetabar, 26.06.09.

  1. stetabar

    stetabar Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen,

    ich programmiere seit einiger Zeit wieder in JAVA. Das habe ich früher auf dem PC gemacht und wollte es nun auf meinem Mac machen.

    Ich habe nur ein paar Fragen, die ich mir leider noch nicht beantworten konnte...

    1. Wie kann ich den Classpath auf dem Mac anpassen?
    2. Wie kann ich weitere Pakete hinzufügen? (also wo finde ich die "lib"?)

    Wenn ich diese Fragen geklärt wüsste, müsste ich hier weiterkommen. Es scheint ja einfach über die Konsole zu gehen mit javac ... und java ...

    Danke im Voraus!
     
  2. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Hi,

    zu erstens wird dich http://www.ibm.com/developerworks/library/j-classpath-unix/ interessieren.

    zu zweitens hängt das vor allem von deinem MC OS ab, bei Leopard ist lib in /Library/Java/Extensions/ , bei Tiger kannst du solche Dateien auch in deinem Nutzeverzeichnis in die Library/Java/ kopieren.

    MFG JPP

    EDIT: Wie wärs mit BlueJ?
     
    #2 FloydThreepwood, 26.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.09

Diese Seite empfehlen